Lieblingsrezepte

Einhorn Joghurt | Bringt BUNT & FANCY in den Alltag!

Einhorn ist so das Schlagwort momentan, kaum etwas, das man nicht in Regenbogenfarben und mit Gold verzieren kann! Also geht auch Einhorn Joghurt!

Warum nicht auch ein feines Dessert für die Kids (und für mich, hihi!) daraus machen?

Wir wollen Einhorn Joghurt

Die Idee dazu entstand vor ein paar Wochen, als Frl. Tochter und ich ein einem Lokal gelbes und rosafarbenes Joghurt beim Frühstücks-Buffet fanden.

Die Umsetzung war dann echt einfach und der Effekt ein HAMMER, schaut mal!

Zutaten für 4 Einhorn Joghurts

  • 500g griechisches Joghurt
  • 100g Himbeeren oder rote Ribisel
  • 1 reife Mango
  • 5 Tropfen blaue Lebensmittelfarbe
  • 4 TL Honig
  • 4 Eistüten
  • Glitzerzucker und Fondant oder Zuckerschrift zum Verzieren

So kannst Du es nachmachen:

Die Mango schälen und fein pürieren. Dann die Himbeeren waschen und mixen, die muss man zusätzlich noch durch ein Sieb streichen, damit die Kerne nicht im Mus bleiben.

Das Joghurt in 4 gleiche Portionen aufteilen. Die erste Einheit wird mit ein paar Tropfen blauer Lebensmittelfarbe hellblau eingefärbt (ACHTUNG, sparsam verwenden und gut vermischen, eventuell noch nachgeben.). Die zweite Schale mit Joghurt mit weniger blau mischen und 2-3 EL Mangomus dazugeben, es soll ein zarter türkis-grün-Ton entstehen. Den Rest vom Mangomus in die dritte Joghurt Portion einrühren. Himbeere ergibt mit Joghurt gemischt rosa.

Alle vier Schälchen nun nach Geschmack mit etwas Honig süßen und etwa 10 Minuten in den Kühlschrank stellen. Durch den hohen Fettgehalt wird das Joghurt dort wieder etwas fester und lässt sich dann super schichten.

Die Gläser vorbereiten und Schicht für Schicht befüllen: rosa – gelb – blau – grün. In Anlehnung an den Regenbogen. Die Desserts kommen nun wieder in den Kühlschrank.

Die Eistüten mit etwas Zuckerschrift, Glitzer-Streusel oder Fondant verzieren. Vor dem Servieren wie ein Horn in das Joghurt stecken!

YUMMIE!

Einhorn-Fieber

Die süßen Einhörner kursieren überall im Netz, hier ein paar sehr lesens- und nachahmenswerte Beiträge cooler Mama-Bloggerinnen

EINHORNPIÑATA stadtmama.at

EINHORNBASTEL-IDEEN monstamoons.at

11 EINHORN-DIYS einerschreitimmer.com

EINHORN-TORTE kinderlachen-elternsachen

 

Bezugsquellen für die Deko: Einhorn-Nachtlicht (a little lovely company) goldkind.wien ♥ Einhorn-Topper (MeriMeri) babymoments.at

Die Deko wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

  1. Als einziges Mädchen hier im Haus fange ich an zu Sabbern und strahlende Augen zu kriegen! Toll!!

  2. Das Joghurt sieht einfach mega lecker aus und wird bestimmt nachgemacht <3!

  3. Das ist ja eine tolle Idee! Schaut echt lecker aus!

  4. Sehr liebe Idee! Meine ältere Tochter wird sich sehr darüber freuen, danke.

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo