Westernspielplatz Wien

Westernspielplatz Wien Küniglberg

Wilder Westen Wiesn: der Westernspielplatz am Küniglberg im 13. Bezirk ist ein echter Insidertipp für alle, die in der Stadt wohnen oder einfach mal einen Familienausflug machen wollen. Ein toller Spielplatz mit Wasser, Sand und vielen Klettermöglichkeiten – und was bei dem sonnigen Wetter nicht zu vernachlässigen ist: Es gibt auch Schatten unter den großen Bäumen. Uns hat es großen Spaß gemacht!

Go Wild West | Westernspielplatz am Küniglberg im 13. Bezirk in Wien

Westernspielplatz Wien Küniglberg

Das Herzstück des Spielplatzes ist die Westernstadt mit einem Salon, Shop und einer Bank. Die „Gebäude“ sind zweigeschossig und bieten die Möglichkeit reinzugehen oder nach oben zu klettern über Leitern, Seile oder Stangen. Natürlich gibt es auch Brücken und Rutschen. Das kindliche Kletterherz schlägt höher.

Riesenrutsche am Westernspielplatz

Ein Highlight ist aber sicher der riesige Turm mit der Tunnelrutsche. Beim Raufklettern (der Kinder wohlgemerkt) blieb mir als Mama ein paar Mal das Herz stehen. Ist ganz schön hoch für einen Dreijährigen, aber der lies sich nicht beirren….

westernspielplatz wien sommer am spielplatz 4 1
westernspielplatz wien sommer am spielplatz 1 1

… Wasser & Sand

Wasser übt eine magnetische Wirkung auf meine Kinder aus. Und in Kombination mit Sand macht es ungleich mehr Spaß. Wechselgewand einpacken ist also eine gute Idee. Auf dem Spielplatz gibt es eine große Schwengelpumpe und einen Wasserlauf den Hügel hinunter in die Sandkiste, wo viele Kübel und Werkzeuge montiert sind. Praktisch, denn so konnten die Kinder auch spielen und schaufeln ohne, dass wir unsere Sandspielsachen mit hatten.

westernspielplatz wien sommer am spielplatz 2 1

Rund um die Westernstadt gibt es auch noch ein großes Holzpferd, einen Rodeo-Stier, Hängematten und Schaukeln. Außerdem gibt es genug Platz zum rumlaufen, wobei der Spielplatz aber eingezäunt ist.

westernspielplatz wien sommer am spielplatz 3 1

Auch an die Mamas wurde gedacht: Es gibt genug Parkbänke und auch einige Tische – sogar im Schatten. Da fehlt nur ein kleiner Kaffee, aber leider gibt es keine Möglichkeit in der unmittelbaren Nähe etwas zu kaufen.

Fazit Westernspielplatz in 1130 Wien:

Insgesamt ein toller Spielplatz mit vielen Spielmöglichkeiten. Wir kommen sicher wieder! Da es hauptsächlich Attraktionen zum Klettern gibt ist er ab 2 Jahren aufwärts geeignet.

Adresse: Parkanlage Küniglberg, Elisabethallee 42, 1130 Wien

Mehr unserer Lieblingsspielplätze, Lieblingslokale und viele Wien-Tipps für Eltern mit Baby findest du auf meiner Seite www.babymamas.at.

Um keine Tipps und Neuigkeiten für Eltern mit Baby in Wien zu verpassen, abonniere den kostenlosen Newsletter der Babymamas. Der Babymamas Newsletter liefert dir jeden Dienstag, kompakt und übersichtlich, wertvolle Informationen rund um das Leben mit Baby in Wien! Kostenlos natürlich! Zur Anmeldung

Werbung

23893 3d e1701457518903mockup cover 1buch selfcare mockup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert