Spielplatz | Währingerpark Wien

Hier wird fleissig trainiert: Laufen, Walken, Spazieren, … Für die Kids gibt es einen Skatepark mit Ramps UND ein super Spielplatz sorgt bei den Jüngeren für Freude! Wer Freude an der frischen Luft, den vielen Bäumen und an Bewegung hat, ist hier genau richtig. Mitten in Wien und dennoch im Grünen ist unweit des Allgemeinen Krankenhauses der wunderschöne, alte Währingerpark.

Ab in den Währingerpark.

spielplatz-waehringerpark-die kleine botin-11

Ein großer Park im 18. Bezirk in Wien lädt zum Verweilen ein: direkt am Gürtel gelegen ist er eine Oase mit grün und Attraktionen: nicht nur Spiel- und Rasenflächen, auch ein Kinderfreibad findet man hier.

spielplatz-waehringerpark-die kleine botin-12

Spielplatz im Währingerpark:

spielplatz-waehringerpark-die kleine botin-2
spielplatz-waehringerpark-die kleine botin-13
spielplatz-waehringerpark-die kleine botin-4

Ganz unter dem Motto „Meer“ finden hier Kids ab ca. 12 Monaten tolle Spiel-, Kletter- und Rutschmöglichkeiten. Eine riesige Sandkiste mit Wasser darf da nicht fehlen. Besonders die Holztiere und -skulpturen sind liebevoll gestaltet und laden zum Verstecken, Kletter, Balancieren, Spielen und Spaß haben ein!

spielplatz-waehringerpark-die kleine botin-6
spielplatz-waehringerpark-die kleine botin-1
spielplatz-waehringerpark-die kleine botin-5

Der Spielplatz Währingerpark ist mit einem Zaun umgrenzt und gleich neben einem Skate-Platz für die Großen.

spielplatz-waehringerpark-die kleine botin-10

Wir waren schon öfter hier und es gibt jedes Mal ein Highlight: beim letzten Besuch konnten wir viele Eichhörnchen beim Nüssesammeln beobachten!

Wenn wir nach dem Spielen und Toben hungrig sind, machen wir gern ein Picknick auf einer der Parkbänke oder gehen gemütlich auf den nahegelegenen Kutschkermarkt, der mit vielen Köstlichkeiten, kleinen Cafés und einer netten Fußgängerzone punktet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.