Spielplatz Lausitzer Platz | Berlin Kreuzberg

spielplatz lausitzer platz berlin die kleine botin 2 1

Spielplatz Berlin Kreuzberg | Ausflugstipp für die Familie

Auch mit Anhang fühle ich mich in Berlin sehr wohl. Dieses Mal haben wir ein paar nette Orte aufgesucht – allem voran einen Sand-Spielplatz in Kreuzberg. Am Lausitzer Platz und auf dem Spielplatz unweit der Spree in Berlin gibt es alles, was das Kinderherz begehrt.

Der Spielplatz ist zu Fuß in etwa 15 Minuten vom Ostbahnhof aus erreichbar und ist durch die tolle Infrastruktur rund um den Park toll für einen Halbtages-Ausflug geeignet.

Spielplatz Berlin Lausitzer Platz Spielplatz Berlin Lausitzer Platz spielplatz lausitzer platz berlin die kleine botin 2 1

>>> viele andere coole Ausflugs-Ideen gibts unter FREITZEIT-TIPPS!

Sand, Schatten und viel zu tun am Spielplatz Berlin | Lausitzer Platz

Der komplette Spielplatz besteht aus feinem Sand! Kletterturm, Rutschen, Nestschaukel, Balancier-Wege und ein Flying-Fox bieten viele Möglichkeiten für Kinder von 1 bis …. naja in Wahrheit hat die ganze Familie hier Spaß!

spielplatz lausitzer platz berlin die kleine botin 1 1

spielplatz lausitzer platz berlin die kleine botin 3 1

Es gibt viele schattenspendende Bäume, blühende Hecken und Sträucher, Bänke und ein Ballgehege für die Großen.

spielplatz lausitzer platz berlin die kleine botin 7 1

Die Umgebung rund um den Spielplatz am Lausitzer Platz ist toll!

Direkt vor der Tür des eingezäunten Spielplatz findet man einen Bio-Markt mit Gemüse und Streetfood. An der Ecke zur Eisenbahnstraße ist der Eissalon Tanne B, das guten Kaffee und herrliches Eis anbietet und das Kindergeschäft „Sönneken“.  Bei Sönneken gibt es ausgewählte Spielwaren und kleine Geschenke und Mitbringsel! Rund um den Lausitzer Platz gibt es noch einige andere Lokale und Cafés. Wer noch Essen will oder sich gern mit Freunden trifft, ist in der Markthalle 9 richtig (Eisenbahnstraße 42), das ist nur wenige Gehminuten entfernt.

MEHR CITY-SPIELPLÄTZE FINDEST DU HIER:

[mapsmarker layer=“31″]

Werbung

buch selfcare mockup23893 3d e1701457518903mockup cover 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert