sommer am spielplatz fitundgluecklich die kleine botin beitragsbild

Spielplatz Auer Welsbach Park | Wien

Auer Welsbach Park und Spielplatz

Mein Name ist Ulli und ich blogge auf Fit&Glücklich über gesundes Essen, Sport mit Kind und allerlei Familienthemen. Ich freue mich, euch heute einen ganz tollen Spielplatz in Wien vorstellen zu dürfen!
Wir wohnen am Rand von Wien und haben das Glück, viele Verkehrsmittel quasi direkt vor der Tür zu haben – so sind wir sowohl schnell in der Stadt, als auch schnell im Grünen. Manches „Grüne“ findet sich aber überraschenderweise mitten in Wien – so auch der Auer-Welsbach-Park!

sommer-am-spielplatz-fitundgluecklich-die kleine botin-beitragsbild

 

sommer-am-spielplatz-fitundgluecklich-die kleine botin-1

Grün und groß!

Mit über 110.000 Quadratmetern bietet der Park alles was das Herz begehrt: riesige Grünflächen, viele Bäume, Spielplätze, Hundeauslaufplatz, Jugendsportanlage und sogar einen Kindergarten.

sommer-am-spielplatz-fitundgluecklich-die kleine botin-4

Die Spielplätze sind teilweise offen, das heißt ich kann den Hund gut mitnehmen, was in Wien sehr selten ist. Es gibt Spielplätze für jedes Alter, sogar an die Großen wurde gedacht – Tischtennistische und Fitnessgeräte stehen zur freien Verfügung.

Lies auch das:  Geschenke nachhaltig verpacken | 8 Alternativen zu Geschenkpapier

sommer-am-spielplatz-fitundgluecklich-die kleine botin-2

Kinderparadies

Es gibt eine kleine Rutsche für die ganz Kleinen, Schaukeln (inkl. Babyschaukel und Reifen), einen größeren Kletterturm mit Rutsche, einen Brunnen mit Sandfläche rundherum, mehrere Holzhäuser zum herumklettern und verstecken, Baumstämme, einen riesigen Kletterturm für die ganz Großen (auch mit Stangen etc. zum raufklettern – nutzen viele für ihr Fitnesstraining!) etc.
Erreichbar ist der Park mit den Straßenbahn Linien 10, 58 und 52, den Buslinien 10A und 57A bzw. der U4.

sommer-am-spielplatz-fitundgluecklich-die kleine botin-5

 

sommer-am-spielplatz-fitundgluecklich-die kleine botin-6

sommer-am-spielplatz-fitundgluecklich-die kleine botin-3       sommer-am-spielplatz-fitundgluecklich-die kleine botin-4

Tipp:

Das technische Museum ist gleich daneben, und auch nach Schönbrunn ist es nicht weit.

(Und vielleicht nicht ganz Unwesentlich, wenn man so lange Zeit dort verbringen kann: eine öffentliche Toilette gibt es bei der Schloßalle, hinter der Tankstelle, oder man macht einen kurzen Abstecher ins Museum. Auch im Kindergarten war ich schon mal aus diesem Grund – als Schwangere darf man das ;-))

1 Kommentar zu “Spielplatz Auer Welsbach Park | Wien

  1. Pingback: Sommer am Spielplatz - Auer Welsbach Park - FIT & HAPPY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo