sommer am spielplatz perchtoldsdorf die kleine botin beitragsbild

Spielplatz Perchtoldsdorf

Perchtoldsdorf: Der Spielplatz im Begrischpark
Wir lieben den Perchtoldsdorfer Stadtkern mit seinen urigen, verspielten Häusern und den Blick auf die imposante Burg.

sommer-am-spielplatz-perchtoldsdorf-die kleine botin-1

Der Spielplatz

Abgerundet wird der Ausflug mit Kindern in eine der teuersten, aber auch schönsten Gegenden Nahe Wien, wenn man den Begrischpark gleich links hinter der Perchtoldsdorfer Burg betritt.

sommer-am-spielplatz-perchtoldsdorf-die kleine botin-7

Von dort aus kann man den großen, von Bäumen umringten Spielplatz nämlich nicht verfehlen.
Eine riesengroße Sandkiste, Wippen und ein Zug aus Holz erfreuen Kinder ab etwa zwei Jahren.

sommer-am-spielplatz-perchtoldsdorf-die kleine botin-5

Verschiedene Schaukeln, Rutschen, Klettergerüste und viele weitere Holzgebilde, deren Namen ich nicht kenne, halten auch größere Kinder auf Trab. Nur wenige Meter entfernt, befindet sich ein Streetballplatz.Viele Sitzmöglichkeiten im Schatten der Bäume und sogar ein Picknicktisch mit Bänken aus Holz, laden zusätzlich zum Verweilen ein. Der Brunnen nebenan sorgt für eine kühle Erfrischung.

Lies auch das:  Partydeko aus Altpapier

sommer-am-spielplatz-perchtoldsdorf-die kleine botin-2

sommer-am-spielplatz-perchtoldsdorf-die kleine botin-6

Der Spielplatz im Begrischpark ist weitläufig, sauber und abwechslungsreich. Die Bäume spenden auch an heißen Tagen so dringend benötigten Schatten. Ich denke, vor allem Kinder ab vier Jahren können so richtig aus dem Vollen schöpfen.

sommer-am-spielplatz-perchtoldsdorf-die kleine botin-8

sommer-am-spielplatz-perchtoldsdorf-die kleine botin-beitragsbild

sommer-am-spielplatz-perchtoldsdorf-die kleine botin-4

Wir hatten aber auch richtig viel Spaß mit unserer zweijährigen Maus und werden auf jeden Fall wiederkommen!

sommer-am-spielplatz-perchtoldsdorf-die kleine botin-9

sommer-am-spielplatz-perchtoldsdorf-die kleine botin-3

Ein Ausflugstipp für die nahende, kühlere Jahreszeit: An einem Wochenende in der Adventszeit findet in der Burg Perchtoldsdorf ein Christkindelmarkt statt, in dem vor allem Handgemachtes feilgeboten wird.

Jeannine bloggt auf mini-and-me.com über das Mamasein und den schönen Alltag mit Kind.

0 Kommentare zu “Spielplatz Perchtoldsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.