DIY

Oster DIY Inspiration Part 4

 

Wupp. Schon sind die Oster-Feiertage da. Bis einschliesslich Dienstag auch noch Ferien.

Mein Frl. Tochter freut sich nach der Krankheits-Woche und den Ferien nun schon wieder sehr auf die Gesellschaft ihrer liebsten Freunde.  Ein bisschen versuchen wir hier die Wartezeit zu verkürzen. Ein Tag bei Omi und viele Ideen, eine davon noch hier:

Genau das Richtige für geduldige und bastelwütige Kinder sind Bügelperlen! Ich muss gestehen, ich finde das Sortieren und Aufstecken auch recht meditativ und mache das zuweilen recht gern.

Passend für Ostern und Frühling haben wir uns für einen süßen Bunny entschieden:

Hasen-Bügelperlen-Bild

diy-oster-inspiration-die kleine botin-hase-bügelperlen

Wir haben vor einiger Zeit die Liebe zu den Bügelperlen entdeckt! Hier ist eine süße Vorlage für das Häschen. Sie ist nicht allzu umfangreich – das Stecken der Perlen verlangt den Kids die volle Konzentration ab und ist so eine tolle Beschäftigung gleich nach dem Frühstück. Wenn das Werk gleich fertig wird ist auch das Erfolgserlebnis da. Schön für alle!

Was auch immer geht in Situationen, wo nichts mehr geht: gemeinsam kochen oder backen. Klingt anstrengend, ist es meist auch, aber es hilft gegen Langeweile und Streitereien. Jede(r) bekommt eine Aufgabe und los gehts!

Lies auch das:  Kokoseis Riegel mit Schokolade

Psssst: Noch viel viel mehr Tipps gegen Langeweile gibts hier

1 Kommentar zu “Oster DIY Inspiration Part 4

  1. Pingback: Hasen, Ostern, Familie - Wochenende in Bildern 26., 27. und 28. März - die kleine botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo