DIY-Deko für Ostern zum Selbermachen

Die Wochen vor Ostern sind Zeit der Vorfreude und des Frühlingserwachens. Damit beginnt auch die OSTER-DEKO-INSPIRATION – mit dem Deko-Teil für die Wohnung. Damit es überall gleich nach Ostern aussieht, habe ich DAS Symbol schlechthin verwendet, das Ei.

Eierbecher aus Holzringen

oster-diy-deko-die kleine botin-1

Die schlichten Ringe sind extrem schön, natürlich und ganz einfach nachzumachen: Gardinenringe aus Holz bekommt Ihr im Baumarkt, Acrylfarbe zum Anmalen gibts im Bastelladen, falls sie in Farbe besser passen.

oster-diy-deko-die kleine botin-3

In der Lieblings(-Frühlings)-Farbe bemalen oder einfach natürlich belassen und dann je 2 Ringe mit Superkleber oder Heißklebepistole zusammenkleben. Ei drauf! Wunderbar auch als dauerhafte Deko am Esstisch und zwischen den ersten bunten Blumen auf der Fensterbank.

oster-diy-deko-die kleine botin-2

Die Idee dazu stammt von hier.

TIPP: VIELE WUNDERVOLLE BASTEL-IDEEN FÜR OSTERN GIBTS BEI STEFFI VON CUCHIKIND!

Macramee-Schmuck

oster-diy-macramee-die kleine botin-1

Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Idee schon im letzten Jahr gefunden – leider zu spät um sie umzusetzen. Seit dem lagert das Bild dazu auf meinem Pinterest Board und darf nun endlich „raus“. Bakerstwine in passenden Farben, ein Kunststoff- oder Styropor-Ei und je eine Perle. Dann wird geknüpft. Ein bisschen wie früher die Freundschaftsbändchen… 😉

oster-diy-macramee-die kleine botin-2

Und nun hängen sie da, ganz leicht und sehr wirkungsvoll und passen perfekt zu den ersten blühenden Marillen-Zweigen!

Ei mit Tattoo

ostern ei tattoo 2 1

Temporary Tattoo gibt es mit tollen Motiven: so lassen sich schnell coole Bildchen auf ein ausgeblasenes Ei zaubern. Oben kommt ein Mini-Pompom dran und unten eine kleine Quaste, schon ist ein feines Deko-Ei für den Osterstrauch fertig!

ostern ei tattoo 1

Origami Schmetterling aus Foto

origami schmetterling ostern 2019 pinterest 1

Blumenmotive oder bunte Fotos aus dem Familienarchiv sind das Ausgangsprodukt für die Origamischmetterlinge. Anleitung zum Falten gibt es hier.

Kren- / Marmeladenglas als Vase

upcycling vase glas ostern 1

Kleine Gläser von Konserven oder Marmelade sind zauberhafte Vasen für erste Blüten am Tisch. Blumenzwiebel lassen sich darin auch ohne Erde dekorieren.

Hasen aus Holz-Scheiben

hase holzscheibe ostern 2019 pinterest 1 1

Ein Osterstrauch ist Tradition: Palmkätzchen und Zweige aus dem Garten bieten die Grundlage. Daran werden bemalte Eier, Hasen und viele andere schöne Dinge aufgehängt. Die einfachen Hasen aus Holzscheiben sind mit Kindern schnell gebastelt und machen viel Vorfreude auf Ostern. Holzscheiben aus dem Baumarkt, Tonpapier, Schere, Kleber, Filzstifte und ein Band zum Aufhängen… schon kann jeder sein Häschen machen.

hase holzscheiben ostern 2019 pinterest 1

Ein komplettes E-Book in Zusammenarbeit mit 9 anderen Bloggerinnen gibt es hier als Download:

ebook osterdiy upcycling 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.