trends

Kleine Monster

kleine monster greenpeace die kleine botin …und ich fange jetzt nicht an über Kleinkinder in „Phasen“ die gern mit Trotz und Ähnlichem beschrieben werden.

Viel mehr geht es um Gifte, wie Weichmacher, denen wir verzweifelt versuchen aus dem Weg zu gehen und die uns dennoch hinter jedem Schaufenster entgegengrinsen: nicht nur das vielbesprochene BPA in Plastiktrinkflaschen, das mit immensem Marketing-Geheul nun unter die Grenzwerte gebracht wurde. In Kinderkleidung werden sehr hohe Konzentrationen von Weichmachern wie Nonylphenolethoxylate (NPE) oder per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) gefunden. Greenpeace hat 12 verschiedene Hersteller getestet – vom Diskonter bis zur Luxusmarke – fündig wurden sie überall!

Hier findet Ihr den Bericht zum Nachlesen und Nachdenken! klick.

Hier der Bericht zum Download. klick.

Vielen Dank an Nunu Kaller für das Recherchieren und Aufgreifen dieses Themas. Bei ihr am Blog gibts viel Interessantes uns Wissenswertes zum Nachhaltigen Lebensstil: ichkaufnix.wordpress.com

 

0 Kommentare zu “Kleine Monster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo