trends

SOMMER – Spielspaß mit bunten Eiswürfeln

Zuletzt aktualisiert am 18. Juli 2017 um 22:19

Eis.

Kalt und bunt.

Nass und glitschig.

Schwimmt oder schwimmt nicht.

Spannende Versuche mit bunten Eiswürfeln

bunte eiswürfel die kleine botin

Eis und Wasser, egal ob allein oder in Kombination sind perfekt für die schwül-heissen kindergartenfreien Tage und für alle Kids eine große Faszination.

Ich habe mich zu dieser Spiel-Idee von Tollabox inspirieren lassen. So simple, so cool:

Eiswürfel eingefärbt mit Lebensmittelfarben.

Lies auch das:  Sommerfrische und Selbstfürsorge | MOLZBACHHOF

bunte eiswürfel die kleine botin

Für das eigentliche Spiel braucht man nur eine Schüssel, einen Löffel, einige Becher oder kleine Gefässe und Wasser.

Dann kann es losgehen. Am besten draußen, aber zur Not hilft ein Tablett und dann ist es auch am Tisch drin eine nette Beschäftigung.

bunte eiswürfel die kleine botin

Es ist sehr spannend, wie sich das Eis verhält, wie es sich anfühlt und was damit passiert, wenn man es in Wasser gibt. Der Farbverlauf ist wunderschön, wenn sich die ersten Eiswürfel auflösen!

bunte eiswürfel die kleine botinGeht bei uns sogar unterwegs – der Kühlschrank im Wohnmobil ist „eisfähig“ 😉

bunte eiswürfel die kleine botin

Lasst Euch anstecken und macht mit!

TIPP: Ohne Kleidung ist es noch toller…. die Lebensmittelfarbe geht nicht ganz so einfach wieder aus dem Shirt!bunte eiswuerfel pinterest

Lies auch das:  So hilfst du deinem Kind zu mehr Widerstandskraft im Alltag. Resilienz beginnt daheim.

Merk es Dir:

bunte eiswuerfel pinterest

 

 

4 Kommentare zu “SOMMER – Spielspaß mit bunten Eiswürfeln

  1. Das ist aber eine coole Idee. Ich hoffe ja doch noch, dass es noch etwas sonnig wird im September, dann probier ich das gerne aus mit meinem Sohn. liebe Grüße
    Vicky

  2. Pingback: Wochenende in Bildern 3. bis 5. Juni | die kleine Botin

  3. Pingback: Montessori im Sommer: Unsere Top 5 montessori-inspirierten Aktivitäten • MINI AND ME

  4. Pingback: Lass uns einen (lila) Drachen bauen! | Sommerliches DIY Tutorial | Gänseblümchen & Sonnenschein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo