Blogheim.at Logo

Low Budget Blumendeko zum Muttertag selbermachen

Der Mai ist da und mit ihm ist der Muttertag im Anmarsch! Wie feiert Ihr?Wenn du nicht gern lang voraus planst, oder dir Zeit und Geld fehlen, großartige Deko heranzuschaffen, dann mach es dir leicht! Die simple und zauberhafte Blumendeko kannst du mit wenigen Handgriffen, komplett ohne „Bastelgen“ selbermachen.

muttertag blumen deko die kleine botin 11
muttertag blumen deko die kleine botin 6

Papiertüten mit Blumen für den Tisch

Motivpapier kann man recht einfach zu Tüten drehen und mit einem kleinen Streifen Klebeband fixieren.

muttertag blumen deko die kleine botin 3
muttertag blumen deko die kleine botin 2
muttertag blumen deko die kleine botin 4

Ein Stück Bakerstwine (ca. 100cm) und ein gestempeltes Fähnchen machen es persönlich: „mama“ oder „oma“ sind die wichtigsten Gäste und dürfen gern extra erwähnt werden!

Einkaufsliste:

Blumen, bitte!

Frische Blumen aus dem Garten oder aus der Vase machen die Optik perfekt. Ich habe mich für die Farben rot und weiss entschieden. Das wirkt stimmig und frühlingshaft!

muttertag blumen deko die kleine botin 1
muttertag blumen deko die kleine botin 7
muttertag blumen deko die kleine botin 5
muttertag blumen deko die kleine botin 8

Es gelingt aber auch in anderen Kombinationen gut: Gelb-weiss oder rot und rosa, aber auch einfach nur lila mit Flieder sind richtig schön auf dem Tisch!

TIPP: Damit die Deko den ganzen Tag frisch bleibt und die Blüten nicht verwelken, dann man ein Stück Küchenrolle nass machen, um die Stegel wickeln und die Blumen damit in einen Gefrierbeutel stecken. Die Papiertüten verdecken das schön!

Einen wunderbaren Muttertag und ganz viel Freude beim Arrangieren der Blumen!

PIN IT!

muttertag blumen pinterest

Werbung

ebook nachhaltig leben ig story editedhoerbuch mockup scfmbanner 1 buch ad manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.