Artikel nutzt Affiliate-Links
Wir lieben Tierketten
Basteln ist unsere Leidenschaft.
Und Schmuck ist inzwischen auch für Frl. Tochter ein Thema
Diese beiden Dinge zu verbinden war dank Online-Inspiration nicht schwer. Auf Pinterest und Instagram werden täglich tausende Ideen geliefert, viele davon recht easy umzusetzen.
Die liebe Dani (@daniterbu) und ich haben unsere Kids, viele Holz-Perlen, bunte Pompoms und kleine Kunststofftiere in den Garten verfrachtet und nach den Vorbildern von Pirates&Ponies usw. gemeinsam gefädelt.
Wir finden das Ergebnis super und können es echt weiterempfehlen: Perlen auffädeln ist ein großer Spaß für Kinder ab ca. 3 Jahren, fördert die Geschicklichkeit und daneben werden spielend zB Farben und Tiere kennen- und benennen gelernt. Jüngere Kinder haben Freude daran, die Tiere zu sortieren und die Pompoms zu ertasten!
Macht Euch selber eine Tierkette:
Wenn Ihr auch Ketten machen wollt, braucht Ihr:
- Gummikordel, ca. 60cm pro Kette
- Kunststoff-Spieltiere, zB Schleich Zebra
- Holzperlen bunt speichelfest & schweißecht
- Pompoms in verschiedenen Farben und Größen
Wir haben erst ein Tier in der Mitte des Gummis festgeknüpft und dann links und rechts die Perlen aufgefädelt, oben einen Knoten rein und je ein Pompom mit einigen Stichen angenäht.
Kinder fädeln intuitiv die tollsten Ketten…! Die Tier-Ketten sind rasch angefertigt und sind ein tolles Mitbringsel zur nächsten Kinder-Party.