Frühlingshafte Deko | 3 DIY-Ideen mit Strickliesel

Artikel nutzt Affiliate-Links

Strickliesel

Kennt Ihr die Strickliesel noch aus dem Werkunterricht?

Diese witzige Spule mit den 4 Nägeln…. wenn man das einmal raus hat, dann macht es riesigen Spaß, Schnüre aus Wolle zu machen! Was dann mit den Schnüren gemacht wird ist fast nachrangig. FAST. Man kann sie nämlich zu tollen Deko-Elementen machen.

1 – Strickliesel-Schrift an der Wand

Ich habe je 2 Meter dieser tollen Maschenware zu neuem Leben erweckt und nun zieren schöne Letter die Wand im Kinderzimmer!

strickliesel kinderzimmer die kleine botin 6

„HELLO LOVE“ – Hallo Frühling!

Die Stricklieselir?t=wwwdiekleineb 21&l=as2&o=3&a=B003OS5WJO wird gern mit Wolle gefüttert 🙂 – Das macht Kindern ab 5 Jahren Freude… Immer im Kreis werden die Maschen über die 4 Häkchen gehoben und so entsteht schon nach kurzer Zeit eine „gestrickte“ Schnur.

Ihr braucht pro Wort etwa 2-2,5m Strickliesel-Schnur und dünnen Basteldraht.

strickliesel kinderzimmer die kleine botin 2

Damit sich der Draht leichter einfädeln lässt, kann man ihn am Anfang mehrmals eindrehen und dann einfach durch die Schnur schieben.

strickliesel kinderzimmer die kleine botin 7

Das gewünschte Wort entsteht am Boden: Hier wird der Draht entsprechend vorgebogen.

An der Wand wir das Wort dann mit kleinen Nägeln festgehalten und kann noch da und dort etwas korrigiert werden!

strickliesel kinderzimmer die kleine botin 3

Hell, freundlich und frühlingshaft!

strickliesel kinderzimmer die kleine botin 1

2 – Strickliesel-Regenbogen im Wohnzimmer

Was bei den Kindern toll aussieht, gefällt auch mir!

Ich habe mir weitere Strickliesel-Schnüre gemacht, dieses Mal kurz und in unterschiedlichen Farben. So sieht der Wandschmuck nun aus:

strickliesel regenbogen 2 1

Für den Regenbogen werden rund 20cm lange Strickliesel-Schnüre benötigt und wie auch schon beim Kinderzimmer-Projekt etwas Draht und eine Schere, Nadel und Faden zum Aufhängen.

Den Draht in der richtigen Länge zuschneiden und nach der Anleitung von oben in die Schnüre einziehen. Nach Farben ordnen und mit einem weissen Faden aufhängen.

strickliesel regenbogen 1

3 – Strickliesel-Hase – Osterdeko schlicht

strickliesel hase deko 1

 

Genauso klappt es auch mit der zarten Oster-Deko: 

Zwei Strickliesel-Schnüre, etwas Draht und ein Stickrahmen werden zum Hasen! Und das komplett ohne Kitsch und nach Ostern schnell wieder abnehmbar.

 

Werbung

mockup cover 1buch selfcare mockup23893 3d e1701457518903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert