Allgemein trends wochenende in bildern

Reisen. Mit Kindern. In die Stadt.

Reisen macht mit Kindern (fast) immer grossen Spaß. Besonders wenn man sich die Zeit nehmen kann, sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren, ist es sehr spannend, die Welt mit den Augen der Kinder neu zu entdecken und gemeinsam auf Tour zu gehen – gerade dafür bietet sich der Urlaub an!

Gut vorbereitet sollte man die Reise allerdings schon antreten, vor allem auch, was das Reiseziel anbelangt. Städte-Reisen sind hier sicher nochmal speziell, aber auch ein City-Urlaub kann mit Kindern toll sein! Von vielen Städten gibt es mittlerweile extra Kinder-Reiseführer und etliche Blogs, die sich mit „Kids-Tours“ beschäftigen. Ich habe vor gut einem Jahr mit Frl. Tochter (damals knapp zwei) Berlin unsicher gemacht und wir reden noch heute davon. Es waren wunderbar lustige vier Tage, die wir in der deutschen Hauptstadt verbracht haben! Unseren Reisebericht kann man hier nachlesen.

Ich bin auf eine wunderbare Infografik aufmerksam geworden, die sich mit zehn wichtigen Städten in Europa beschäftigt und verschiedene Werte rund um deren gastfreundlichkeit auflistet.

Die höchste Anzahl kinder- bzw. familienfreundlicher Unterkünfte etwa findet man in Instanbul und London, gefolgt von Lissabon. Auch welche Art der Unterkünfte angeboten sind, kann ein Grund sein, eine Stadt anzufliegen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Empfehlung zur Reisezeit, welche Stadt bietet sich für welche Jahreszeit an?!?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Städtereisen mit Kindern gemacht? Gibts Tipps?

Wir wünschen einen tollen Sommer, einen wunderschönen Urlaub mit der Familie!

Wir freuen uns über „digitale Postkarten“ 😉 – info(ät)diekleinebotin.at


Europas gastfreundlichste Städte
Mit freundlicher Unterstützung von House Trip.

1 Kommentar zu “Reisen. Mit Kindern. In die Stadt.

  1. Pingback: gastartikel: elterncoach linda syllaba im interview | die kleine botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo