bepanthen freezyfritzi header 2

Die ersten Frühlingstage locken uns nach draußen!

WERBUNG

Der Winter hat nun  schon über vier Monate gedauert und wir freuen uns auf die wärmeren Tage!

So pflegen wir die Haut bei Beanspruchung: Bepanthen Salbe ist immer dabei

Wir sind als Familie viel unterwegs, auch wenn es kalt und windig ist. Vor allem bei aufregenden Outdoor-Aktivitäten, bei Wind und Wetter am Spielplatz, oder wenn wir mit dem Rad unterwegs sind. Die ersten Tätigkeiten im Garten wollen gemacht werden.

bepanthen freezyfritzi 11

Ich selber spüre  es an den Handoberseiten: Terrasse aufräumen, Garten aus dem Winterschlaf wecken, Kinderwagen schieben, den Kindern die Schuhe binden…. das alles strapaziert die Haut.

Eine Art „Erste Hilfe“-Salbe, die ich schon gefühlt ewig kenne, ist Bepanthen. Die Heilsalbe mit dem Wirkstoff Dexpanthenol bildet einen Schutzfilm auf der Hautoberfläche. Bereits aufgeschrammte oder gereizte Haut wird gleichzeitig geheilt.

Lies auch das:  Makramee-Federn

bepanthen freezyfritzi 2

Wir wollen unsere Pflänzchen beobachten: Samenkörner und eine kleine Gießkanne stehen bereit! Damit wir schon beginnen können, bevor es draußen richtig warm wird, haben wir Töpfchen aus Zeitungspapier gerollt. Die stehen nun vor dem großen Fenster und bekommen Licht und Liebe.

tchibo fruehling 9

Von nun an wird gegossen und beobachtet! Wie lang wird es wohl dauern, bis die ersten kleinen Blättchen sichtbar sind?

Am liebsten in der Natur!

bepanthen freezyfritzi 6

Wir sind viel mit dem Rad und am Spielplatz unterwegs. Da passieren kleine Blessuren nahezu täglich. Wenn wir wieder daheim sind, werden die schmutzigen Hände mit lauwarmen Wasser und weichen Waschlappen gewaschen und während der Kakao warm wird, werden die beanspruchten Hände gepflegt.

bepanthen freezyfritzi 3

Ich creme meine Hände in Ruhe ein, wenn die Kinder ihre Nasen in die Kakao-Tassen stecken, wenn ich es konsequent abends mache, habe ich keine Probleme mit rauen und rissigen Stellen auf den Handoberseiten.

Bepanthen Salbe heilt und schützt.

bepanthen freezyfritzi 1

Arzneimittel: Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.
Wirkstoff: Dexpanthenol. L.AT.MKT.03.2019.9334

Lies auch das:  Nachhaltig Familie leben

 

0 Kommentare zu “Die ersten Frühlingstage locken uns nach draußen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo