wochenende in bildern

Wochenende in Bildern 9. und 10. Juni

Hochsommerliche Temperaturen, Kinderlachen und gemischte Gefühle…

Samstag:

Wir sind mit den Vorbereitungen für den Familienbesuch beschäftigt. Einkaufen, kochen, Dessert vorbereiten, Getränke einkühlen, Terrasse vorbereiten.

Ich mag diese Geschäftigkeit, wenn man Besuch erwartet und in diesem Fall war es noch spannender, weil sich meine Schwester und ihre Familie erstmals unsere neue Wohnung anschauen wollten…. Erster Eindruck usw…. Kennt Ihr das?

Wir haben die letzten Handgriffe gemacht und es ist wirklich alles so gut wie fertig hier:

Ich habe den Besuch genutzt, um ein neues Dessert zu probieren, das ich schon lange mal machen wollte: Kokos-Schoko-Riegel á la „Bounty“….  – YAY, sie fanden sie alle gut! Experiment geglückt! Das Rezept verrate ich Euch bald!

Wir haben viel gegessen, gelacht und getratscht und die Kinder waren happy, mal ihre Cousins wieder zu sehen.

Der Samstag war sehr gemütlich und unaufgeregt, am späten Nachmittag ging es noch zu einer kleinen Spazier-Runde in die Stadt und dann in die Betten.

Sonntag:

Ungewöhlich früh war ich wach und fühlte mich ausgeschlafen und wohl – ich habe die Ruhe genutzt und mit Grüntee und Strickzeug war es herrlich allein auf der Terrasse!

Gegen 10 haben meine Schwester und ich uns am Weg nach Wien gemacht: Yoga am Donaukanal war unser Ziel. Es war richtig fein. – Es war auch richtig heiß, aber es tut so gut, gleich am Vormittag etwas Bewegung zu machen.

Wohlverdient und lecker war danach der Brunch in einem hippen Café in der Nähe.

Wieder retour waren dann die letzte Runde spielen und plaudern angesagt, denn die Familie meiner Schwester woht in Graz und der Heimweg mußte angetreten werde.

Lies auch das:  Wochenende in Bildern 28. und 29. April

Wir chillen noch kurz im Garten und machen uns bereit für einen neuen Wochenstart morgen… die gemischten Gefühle betreffen das Gipsbein der Kleinen – es ist schon wahnsinnig schade, bei 30 Grad! Sie nimmt es zwar mit Gelassenheit, aber sie muss die ganze Zeit zusehen, wenn die andern planschen und schwimmen. Drückt die Daumen, dass es am 19. endlich ein Ende hat!

 

Die anderen Bilder gibt es gesammelt bei geborgen-wachsen.de! Viel Spaß beim Durchklicken…

0 Kommentare zu “Wochenende in Bildern 9. und 10. Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo