wochenende in bildern

Wochenende in Bildern 8. und 9. September

Spätsommer wie im Traum!

Wir haben uns dem Sonnengenuss hingegeben und am Samstag einen feinen Tag daheim auf der Terrasse verbracht.

Ich habe mir Zeit genommen, ein schönes DIY fertig zu machen, das schon länger bei mir am Tisch lag.

wochenende in bilder 8 9 sept die kleine botin 13

Das Mond-Phasen Mobile habe ich in mehreren Schritten aus lufttrocknender Modelliermasse angefertigt und seit Samstag hängt es endlich im Schlafzimmer.

processed with vsco with a6 preset

Am späten Nachmittag sind wir dann noch an den See gefahren.

Der Abend war richtig lau und der Sonnenuntergang wie immer am See traumhaft.

wochenende in bilder 8 9 sept die kleine botin 10 wochenende in bilder 8 9 sept die kleine botin 9

Wir hatten eine frische Nacht im Wohnmobil. Es ist nachts nun wirklich schon kühl und bei offenem Fenster schläft es sich herrlich eigemümmelt in die Decke.

wochenende in bilder 8 9 sept die kleine botin 2 wochenende in bilder 8 9 sept die kleine botin 5

Der Sonntag war ein Badetag!

Das Frühstück haben wir gemeinsam genossen.

wochenende in bilder 8 9 sept die kleine botin 8

Die Mädchen waren im 23 Grad warmen See, ich war Stand-Up-Paddeln. Sandburgbauen, Spielplatz und eine kleine Radtour gingen sich auch noch aus.

wochenende in bilder 8 9 sept die kleine botin 11 wochenende in bilder 8 9 sept die kleine botin 12 wochenende in bilder 8 9 sept die kleine botin 6

Der Familienausflug mit dem Rad ist einer der Tipps aus dem neuen, großen Beitrag rund um „unseren“ Neusiedlersee.

Abends gab es noch Eis und Pizza… fast wie Ferien 😉

wochenende in bilder 8 9 sept die kleine botin 3

Nur das Ankommen, Duschen und Zu-Bett-Gehen muss nun etwas schneller gehen, damit morgen auch alle rechtzeitig aus den Betten kommen.

Lies auch das:  Wochenende in Bildern 24. und 25. März

Wir haben eine aufregende Woche mit einigen Terminen vor uns – wer will, kann auf Instagram in den laufenden, aktuellen Stories dabei sein!

Auf Instagram habe  ich zuletzt auch dazu geschrieben, warum meine Kinder nicht teilen müssen… Es hat viele Kommentare dazu gegeben, vielleicht magst du dir die Geschichte auch durchlesen!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Meine Kinder müssen nicht teilen. • Das Erstaunliche daran ist, dass sie es trotzdem meist machen. Freiwillig. Oder nach kurzer Überlegung, aber aus freier Entscheidung. • Wenn ich mir vorstelle, ich gehe in ein Café und setze mich hin, bestelle mir was zu trinken und lese am Handy oder am E-Reader ein Buch. Dazwischen schaue ich aus dem Fenster, beobachte Menschen und die Vögel, die am Gehsteig hüpfen. Dann kommt eine andere Frau und Lokal, fragt, ob sie sich setzen darf. Ich nicke. Sie setze sich, bestellt auch was. Nach ein paar Minuten nimmt sie meinen E-Reader und will lesen….. 🤔Ähm…. merkt ihr was? • Ich würde Ihr das Gerät nicht überlassen wollen, obwohl ich „natürlich weiß, dass ich es wieder bekomme“. Ich würde es ihr wahrscheinlich geben, wenn sie mich fragt. Weil ich es gelernt habe. Es ist „nett“, wenn man das macht, was erwartet wird. Aber es fühlt sich eben manchmal nicht gut an. • So stelle ich mir vor, muss es für ein Kind sein. Wir sind am Spielplatz, ein paar Kinder haben Kübel, Schaufel, Ball und Laufräder mit, andere nicht. „Na, teil doch dein Spielzeug mit dem kleinen Jungen. Sonst er doch traurig.“ – Manipulation ist das, was hier passiert. Kein Kind will, dass es wem anderen schlecht geht. So bringen wir unsere Kinder in Zwickmühlen, die einem sein Leven lang nicht mehr loslassen. • Deshalb müssen meine Kinder nicht teilen. Wenn ich sie und andere Kids beobachte, gibt es häufig Situationen, in denen sie sich entscheiden müssen. Oft gelingt es einem nachzugeben oder eine Alternative zu finden. Selten ist es dann Frustration, die sie aushalten müssen und durch die ich sie auch gern begleite. • • • #beziehungstatterziehung #family #mamablog #germanblogger #dailyparenting #momswithcameras #austrianblogger #mylife #igersaustria

Ein Beitrag geteilt von Daniela von diekleinebotin.at (@diekleinebotin) am

Mit dem Thema Eifersucht (Revier-Streitigkeiten) bei Kindern beschäftigt sich auch unser neues MAMA-COACHING-Video, hier ist der Link >>> YOUTUBE <<<

Lies auch das:  Wochenende in Bildern 23. und 24. Juni

Alle Bilder des Wochenendes findet Ihr verlinkt bei Susanne auf geborgen-wachsen.de

0 Kommentare zu “Wochenende in Bildern 8. und 9. September

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo