trends

Lesestoff: Wimmelbuch „Unterwegs in Wien“ :: Gewinnspiel

Wimmelbücher sind ein fixer Bestandteil in den meisten Kinderbuch-Regalen.

Wunderbar bunt und mit unzähligen Geschichten zum erzählen und nach-erzählen.

Jeden Tag was Neues zum Entdecken und Bestaunen. Perfekt als Einschlafbegleitung – bei uns besonders zum Mittagsschlaf.

Kürzlich habe ich dieses besondere Wimmelbuch gefunden: „Unterwegs in Wien“ von den Wiener Linien. Das Buch zeigt echte Stationen der Wiener Öffis, diese können dann auch bei Ausflügen bestaunt werden,  bzw. sind den wiener Kindern ohnehin bekannt!wimmelbuchKaufen kann man das Wimmelbuch im Shop der Wiener Linien und in den Infostellen der Wiener Linien Karlsplatz, Praterstern und Westbahnhof. – Vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk von oder für kleine Wienerinnen 😉

Lies auch das:  Geschenke nachhaltig verpacken | 8 Alternativen zu Geschenkpapier

Die Wiener Linien haben ein Exemplar zum Verlosen zur Verfügung gestellt – wenn Ihr es haben wollt, hinterlasst bitte einen Kommentar oder schreibt ein Mail bis zum 1.12.2014 an info(ät)diekleinebotin.at – der Zufall entscheidet, GewinnerIn wird per Mail benachrichtigt.

18 Kommentare zu “Lesestoff: Wimmelbuch „Unterwegs in Wien“ :: Gewinnspiel

  1. Ohhh das klingt ja toll ein wiener Linien wimmelbuch!!

  2. Wunderbar, meine Große erzählt dauernd von der U-Bahn Führung, da könnten die Große und Kleine gemeinsam schauen – liebend gerne hätten wir diesen tollen Gewinn

  3. Christiane Ulrich

    Lara würde sich sehr über das Wimmelbuch freun.

  4. einevonvielen

    Oh, ist das eine liebe Idee von den Wiener Linien. Meine Eltern kommen aus Wien, die würden sich bestimmt diebisch freuen, wenn sie mit ihren Enkerln so ein Wimmelbuch bestaunen könnten. (Ich sag nur strahlende Elternaugen ;-))
    glg, Leni

  5. Das ist aber eine liebe Idee. Das hätt ich echt gerne für meine kleinen Mäuse.
    LG, Michi

  6. Plattner-Deisenberger Daniela

    Ui, wir, wir, wir!!!
    Wir sind tagtägliche Öffis-Benutzer, lieben die Wiener Linien und Zwergi freut sich drüber 🙂

  7. Eine sehr nette Idee. Da würde sich meine kleine Wienerin sicher freuen 🙂

  8. Wir wohnen zwar nicht in Wien, sind aber viel dort unterwegs…wäre doch eine lustige Möglichkeit mit meiner Tochter die Stadt zu erkunden!

  9. Oh, das wäre tolltolltoll 🙂 würden uns seeeehr über den gewinn freuen 🙂

    Lg Carola und Felix

  10. Nicole Ogris

    Mein Sohnemann ist ein großer UBahn-Fan – das wäre genau das richtige für ihn.

  11. Meine 2 Kinder würden sich als begeisterte Öffi-Fahrer auch sehr freuen!

  12. Meiner ist zwar noch ein bissi klein für sowas, aber ich bin mir sicher er „wächst rein“ 😉

  13. Wimmelbücher sind spitze und wenn dann auch noch verschiedene Fahrzeuge drinnen sind ist das der Hit! Bin gespannt

  14. Jakob liebt die Straßenbahne und die Ubahn, da hätten wir gleich wieder einen Grund für einen „Zugausflug“ 🙂

  15. Oh ja das Buch wäre fein. Das hab ich schon im Büchershop bestaunt. Das würde meinem Zwerg gefallen!

  16. Wir würden uns auch über das Buch freuen. Vielleicht glaubt Klein F. mir dann, dass die Ubahn nicht „Zug“ heißt 😉

  17. Isabella Korinek

    Wir lieben Wimmelbücher. Jedes mal entsteht eine neue Geschichte und mit diesem tollen Exemplar kann man richtig inndie Geschichten eintauchen. Super

  18. oh super – find ich eine tolle idee mit den wiener linien. unser kleiner ist zur zeit so vernarrt auf züge, dass ihm dieses sicher super gefallen würde. also danke fürs gewinnspiel und die info – habe diese schon an mütter mit zugbegeisterten weitergegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo