trends

Von Prinzessinnen und Burger-Birds | Geburtstagsparty bei McDonalds

WERBUNG

Jedes Jahr aufs neue wird schon monatelang die Wunsch-Liste bearbeitet, überdacht, ergänzt und seit dem 4. Geburtstag ist auch ein „Motto“ wichtig. Die Geburtstagsparty ist DAS Highlight im Kalender. Den 5. haben wir im Mai noch daheim gefeiert, ich wurde aber schon dringend von Frl. Tochter drauf hingewiesen, dass sie den nächsten unbedingt (!!!) woanders feiern will.

geburtstagsparty-mcdonalds-die-kleine-botin-beitragsbild

Burger Birthday Party

Wir hatten nun die Gelegenheit einen echten Klassiker unten den Geburtstagspartys zu testen: die Burger Birthday Party bei McDonalds! Im Ernst, das war die erste „Partylocation“, die mir persönlich ein Begriff für Kinderfeste war. Meine Güte, waren die cool, die schon dort feiern durften….

Ich gehe mit den Kids selten ins Burger-Lokal, das sind besondere Anlässe oder Gelegenheiten, die dann für alle gut passen und seit viele Mäcci-Restaurants die Terminals haben schmeckt es auch immer so, wie man sich das vorstellt.

Wir hatten das Glück unsere „Geburtstagsparty“ im 22. Bezirk in Wien, am Rautenweg zu feiern, das Restaurant ist neu und wirklich schön, hell und der Partyraum ansprechend!

Prinzessin für einen Nachmittag

Das Motto kann vom Kind gewählt werden – in diesem Fall hab ich das übernommen, immerhin ist es wirklich fast mit meinem eigenen Geburtstag zusammengefallen! – Prinzessin, Angry Birds, Fussball und Tiere stehen zur Auswahl.

Lies auch das:  Neurodermitis, Unruhe, Zahnen | Beschwerden sanft lindern mit Homöopathie für Kinder

geburtstagsparty-mcdonalds-die-kleine-botin-9

Wir wurden von LIZA, unserer Party-Hostess freundlich empfangen und haben dann oben im Raum erstmal Platz genommen. Hier war schon dekoriert, die Teller, Servietten, Becher, Ballons UND KRONEN passten perfekt.

geburtstagsparty-mcdonalds-die-kleine-botin-6

geburtstagsparty-mcdonalds-die-kleine-botin-5

Dann kam der spannendste Teil: die Kids bekamen Kochschürzen und eine Mütze und wir wurden in die Burger-Küche mitgenommen. Hier wurden alle Hände sauber gewaschen und dann durfte sich jedes Kind seinen eigenen Lieblings-Burger machen! Wir kennen das von daheim, selber gemacht schmeckt es noch viel besser. Der stolze Blick mit dem eingepackten Burger… so lieb!

geburtstagsparty-mcdonalds-die-kleine-botin-1      geburtstagsparty-mcdonalds-die-kleine-botin-4

Endlich: ESSEN!

geburtstagsparty-mcdonalds-die-kleine-botin-3

geburtstagsparty-mcdonalds-die-kleine-botin-2

Danach wurde gespielt und getanzt, wir haben Masken probiert und auch der Indoor-Spielplatz konnte beklettert und erkundet werden. Party – Party – Party!!!

Die Torte

Das Beste an der Geburtstagsparty? Genau, die Torte! Mit Sprühkerze und bunter Verzierung, ganz viel Creme und Zuckerkonfettti!

geburtstagsparty-mcdonalds-die-kleine-botin-8

geburtstagsparty-mcdonalds-die-kleine-botin-7


Nach etwa 1,5 Stunden gibt es dann noch eine Verabschiedung mit kleinen Give-Aways. In unseren Sackerln waren Masken, Becher, Ballons und ein paar Spiele aus Papier – und leuchtende Kinderaugen!

Lies auch das:  Piratenspielplatz | Hamburg Hafencity

Es war so nett und gemütlich hier im McDonalds am  Rautenweg – wenn Ihr eine Partylocation für unkomplizierte Kinderfeste sucht, das ist perfekt!

Fazit: unkompliziert, lustig und kindgerecht

Mit satten, müden Kindern und dennoch ohne Party-Overkill haben wir den Abend dann daheim gemütlich ausklingen lassen. Ich finde den Zeitraum von einenhalb Stunden auch für jüngere Geschwister gut bewältigbar. Genauso unkompliziert ist übrigens auch die Buchung, online alles auswählen dann geniessen! (25€ Grundpreis für die Party zzgl. Essenskonsumation.)

 

4 Kommentare zu “Von Prinzessinnen und Burger-Birds | Geburtstagsparty bei McDonalds

  1. Als Kinde durfte ich auch mal zu einer McDonalds Geburtstagsfeier dabei sein – für mich, als 8 Jährige, war das das Highlight des Jahres. Hat mir damals unheimlich viel Spass gemacht.

  2. Ich feiere dieses Jahr den 22. Geburtstag am 22. Oktober im 22. Rautenweg 2! Natürlich auch mit LIZA und warum? Weil 22 mein Lieblingsnummer ist und weil die Party nicht besser anfangen könnte! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo