Über mich

DANIELA GAIGG alias „die kleine Botin“

„bemuttert – schreibt – werkt“

processed with vsco with a6 preset

Hier am Blog dreht sich alles um die Familie. Schwangerschaft, Geburt, Baby, Lifestyle, bindungsorientiertes Familienleben, DIY, Rezepte, Tipps, … Jede Mama ist eine Alltags-Heldin, da bleibt nicht immer die Zeit, sich alle Infos irgendwo zu suchen.

Deshalb blogge ich hier. Ich mag es zu Stöbern und zu Entdecken, teste und lese gern und teile es mit Dir. Auf „diekleinebotin.at“ findest Du alles Wissenswerte rund um die Familie, ich probiere viele Rezepte und DIY-Ideen aus und immer wieder gibt es wunderbare Sachen zu gewinnen!

Bleib dran!

Der wöchentliche Newsletter liefert alle neuen Beiträge automatisch in Deine Mailbox

Das bin ich:

Daniela (geb. 1980) und seit Mai 2011 glückliche Mutter mit viel Engagement und zeitweiligem Perfektionismus. Anfang April 2014 ist meine zweite Tochter auf die Welt gekommen und hat nicht nur das Familiengefüge neu geordnet, sondern macht unsere Welt jeden Tag noch bunter.

meine svapp 4

Events & more

Im April 2016 durfte ich dem europäischen Markting-Team von IKEA Rede und Antwort stehen, neben Lady Venom und 15 Seconds war ich dort als Digital Native dabei.

Im Jänner 2018 habe ich erstmals eine Lehrveranstaltung an der Donau-Uni in Krems gehalten: Mein Blog, mein Job und mein Leben damit standen im Fokus.

Aktuell:

BLOG.LAUT – DIE Bloggerkonferenz – COMING SOON

bloglaut logo header 300×88

Side-Projects:

CITY GUIDE für Familien (in Zusammenarbeit mit Ergobaby.de)

ergobaby wien cityguide die kleine botin mockup

 

Im Familienmagazin TIPI:

bildschirmfoto 2017 05 08 um 08.14.44 2

 

Im DIE ZEIT-Interview, November 2017

die zeit interview nov 2017

 

Get more.

Der Informationsgehalt jedes einzelnen Artikels ist mir wichtig, ich versuche möglichst viele spannende und gute Eltern-Themen in meinem Blog aufzugreifen.

Ihr findet mich und die Botinnen auch hier:

Bildschirmfoto 2016-07-11 um 14.19.26 Bildschirmfoto 2016-07-11 um 14.21.10

 

Ich freue mich auf Post – Feedback, Anregungen, Tipps …Bitte schreib mir: daniela(ät)diekleinebotin.at

—–

Mein Team:

Kolumnistin und Autorin Alva Sokopp schreibt die lustigen und echten FREITAGSGESCHICHTEN, sie führt diese Rubrik allein. Die zauberhaften Illustrationen sind aus der Feder von Susanne Binder.

Familylab-Coach Linda unterstützt mich als Expertin bei MAMA-COACHING.

Mit ihr als Co-Autorin ist auch der Traum vom eigenen Buch wahr geworden. DIE SCHIMPF-DIÄT erschien 2019 im Beltz-Verlag und wurde sofort zum Bestseller.

img 1095

mamacoaching logo final 1440×530

Das Logo von „Die kleine Botin“ wurde von Janinski überarbeitet.

Meine Schwestern Sonja (soulgraphics.at) und Renate (Mediendesign) unterstützen mich tatkräftig mit Wissen und Ideen was Grafik und Visualisierung betrifft! Seit der Entstehung des Blogs bis Mitte 2014 arbeitete ebenso meine Schwester Martina (Pädagogin) in Form von Beiträgen zu Erziehungsthemen, Bücherempfehlungen und DIY- Ideen mit.

9 Kommentare zu “Über mich

  1. Hallo Daniela. Ich freue mich das ich Dich gefunden habe, ich komme auch aus NÖ aus dem Wald4tel 🙂

    LG Claudia

  2. Hallo!

    Toll gestaltete und sehr informative Seite! Danke dass du mir am Neusiedlersee deine Karte gegeben hast 😉 Vielleicht sieht frau sich beim TRX Training? Hab es mir schon angesehen 😀 Liebe Grüße,
    Kinga

  3. Hallo Daniela, einen schönen Blog hast du da. Ich bin auf dich über Bloglovin gestossen und da wir ein ähnliches Blog-Design verwenden bist du mir gleich ins Auge gestochen. Vorallem die Do-it-yourself Sachen finde ich Spitze. Alles liebe aus Linz

    • Hallo liebe Doris!
      Danke 😉

      Mich spricht Dein Blog auch sehr an, bin gerade herumgesurft 😉
      Ich freue mich, wenn Du weiter mitliest! Bzw. mitschaust, zB auf Instagram @diekleinebotin
      LG Daniela
      PS: meinen Beitrag über das LENTOS hast eh schon gesehen,oder? war auch kürzlich in Linz!

  4. Hallo liebe Daniela, ja deinen Beitrag übers LENTOS habe ich gelesen. Ich mag das LENTOS generell sehr gerne. Bin oft drinnen. Die Ausstellung Rabenmütter ist auch hier in Linz gerade in aller Munde. Positiv wie auch negativ. Alles liebe Doris

  5. Nihal Aydin

    Hallo Daniela:)Einen schönen Blog hast du. Weiter so:)

    • Danke!!
      viel Spaß auch weiterhin beim Lesen, es sind schon viele weitere tolle Beiträge geplant!
      Liebe Grüße Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.