Gesund trends

Sommer mit Kind | sanft unterstützen mit Homöopathie

WERBUNG

Der Sommer ist unsere liebste Jahreszeit: lange draußen sein, Blumen plücken, Gräser und Kräuter sammeln, schwimmen und baden, Eis essen und…. Wenn da nicht die Kleinigkeiten wären, die einem zeitweilig den Spaß verderben! Mücken, Zecken & Co sind leider immer dort, wo es gerade am schönsten ist und mit den beißenden Mistviechern kann der Urlaub schon mal ordentlich getrübt werden. Die Homöopathie kann helfen.

adler yom homoeopahtie die kleine botin 4 homöopathie für kinder

Insektenstiche mit Homöopathie behandeln

Wenn wir mit dem Wohnmobil am Campingplatz sind und nahe dem See schlafen, ist es nochmal intensiver! Ohne Mückengitter ist es nachts nicht sehr entspannend und auch tagsüber sind in der Nähe von Wasser und Schilf schon mal gierige Blutsauger zu sehen. Damit die Kinder nicht viel gestochen werden, greife ich gern auf eine bewährte Mischung aus Kokosöl und ätherischen Ölen zurück. Wir haben sie als Creme und als Spray immer dabei und so sind wir gut und natürlich geschützt.oele sommer download

SPRAY:

CREME:

 

Wenn es passiert und eine der Mädchen oder ich einen Stich abbekommen, dann wird die Stelle sofort gekühlt. Eiswürfel oder eine kalte Getränkeflasche oder ein Sprung ins Wasser bieten schnell Hilfe und es juckt gleich weniger. Im letzten Urlaub in der Karibik war es eine Biene und ein paar Wochen später die Wespe im Garten, die Frl. Tochter richtig gequält hat.

Weitere Behandlungen sollten jedenfalls juckreizstillend, kühlend und wenn nötig auch schmerzlindernd sein. Hausmittel, wie die rohe Zwiebel (sofort nach dem Stich) oder Topfen zum Auflegen, sowie ein kühlendes Gel aus Aloe Vera sind sehr hilfreich.

Seit Kurzem bietet die Homöpathie ein neues Produkt: YvoSting ist ein Komplex aus homöopathischen Wirkstoffen, das genau auf den Bedarf nach Insektenstichen (oder Impfungen) ausgelegt ist. Die Kügelchen werden am besten nach der persönlichen Beratung in der Apotheke oder vom Kinderarzt regelmässig eingenommen. Sie können den Verlauf lindern und die Heilung der Stiche beschleunigen.

adler yom homoeopahtie die kleine botin 6

Homöopathie kann mehr

Die sanfte „Yvo“-Globuli-Serie bietet nicht nur Abhilfe nach Insektenstichen und deren Folgen: auch andere typische Sommer-Probleme können gelöst werden.

homöopathie komplexmittel für kinder

„YvoTour“ hilft bei Übelkeit. Viele von uns kennen die Probleme rund um Reisekrankheit und das Unwohlsein. Es ist eine Qual für alle! Die Symptome, die vor allem im Auto, Bus, Schiff oder Flieger auftreten reichen bis zum Erbrechen. Weil auch Stress ein wesentlicher Faktor ist, ist es umso wichtiger, die Kinder auf eine Reise gut vorzubereiten und keinesfalls unter Zeitdruck zu kommen. Gute Vorbereitung ist für den Familienurlaub besonders wichtig.

Lies auch das:  Mehr Gelassenheit für den Alltag | PLUS: nachhaltige Sportswear

„YvoSniff“ lindert die Symptome von „Heuschnupfen“ bzw. allergischem Schnupfen, der vor allem in den Monaten März bis September viele Menschen quält. Ich bin selber betroffen: Die blühenden Gräser verursachen eine laufende Nase und Niesreiz. Frl. Tochter hat immer wieder mit anfallsartigem Niesen zu kämpfen. Die Globuli lindern auch bekannte Allergie-Symptome, wie Juckreiz an Augen und Nase, sowie Schwellungen der Schleimhäute.

adler yom homoeopahtie die kleine botin 8

 adler yom homoeopahtie die kleine botin 2

Kleine Kügelchen lindern

Homöopathie ist ein einfacher und sanfter Weg, den Kinder gut akzeptieren. Homöopathische Arzneimittel eignen sich besonders gut bei gesundheitlichen Beschwerden, die man selbst einfach, sanft und praktisch behandeln kann. Bei uns ist die Trefferquote recht hoch, viele der Kügelchen haben schon gut geholfen.

 

0 Kommentare zu “Sommer mit Kind | sanft unterstützen mit Homöopathie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo