trends

Sommer-Hits für Kinder

WERBUNG

Die warmen Wochen und Monate wollen genutzt werden: wir sind eine Sommerfamilie, so viel steht fest.

Wir lieben es alle vier schon morgens ohne feste Schuhe, Socken und Jacke das Haus zu verlassen und am Besten mit dem Rad und Anhänger Richtung Kindergarten und dann zum Wochenmarkt aufzubrechen.

Für die „ganz kleine Botin“ ist es immer ein ganz besonderer Genuss, barfuss durch die kühle, nasse Wiese im Garten zu laufen!

Unsere liebsten Aktivitäten für Nachmittage und Wochenenden finden auch draussen statt:

STAND-UP PADDELN

Wir haben uns schon vor Jahren für ein eigenes SUP-Board entschieden. Es ist so praktisch und kann auch als Schwimminsel benutzt werden.

tchibo-standuppaddeling-die kleine botin-beitragsbild

PICKNICK

Am Boden sitzen und essen, auf dem Rücken liegen und die Wolken am Himmel beobachten, Ameisenstrassen umleiten,…. es ist herrlich, wenn sich alle auf einer Decke versammeln und man nicht jedem Brösel hinterher schauen muss! Einer unserer liebsten Snacks für ein Picknick ist Obst im Glas. Ich zerkleinere Melonen, Beeren oder Bananen und schichte sie in ein Glas mit Schraubdeckel. Das ist auch gut vorzubereiten und kann super im Korb mitgenommen werden. Manchmal picknicken wir im eigenen Garten, das geht immer!

Lies auch das:  Buchtipp | 24x BASTELN. Weihnachtliche Projekte für Kinder

wochenende-in-bildern-jun-18-19-die kleine botin-1

RAD-TOUR

Entlang des Ufers vom Neusiedlersees gibt es viele Möglichkeiten mit Kindern Rad-Touren zu machen. Bis zum Beginn des Naturschutzgebietes in Podersdorf kann man mit dem PKW fahren und dann die Vögel und die weidenden Kühe beobachten. Egal, wie lang oder kurz der Ausflug wird – es gibt bleibende Eindrücke und wunderschöne Erinnerungen.

wochenende-in-bildern-mai-28-29-die kleine botin-1

EIS-ESSEN

Egal wo, egal wann, egal welches: EIS geht immer! (Ich nehme mich hier nicht aus…) aus diesem Grund habe ich begonnen mit Früchten und Saft zu experimentieren und heuer erstmals verschiedene Eis am Stiel selber gemacht. Bisher kamen alle Sorten super an! Die Rezepte findet Ihr hier: Joghurt-Ombre-Popsicles ° Holunderblüten-Popsicles ° Regenbogen-Popsicles

Lies auch das:  Wusstest Du dass.... die meisten Unfälle im Haushalt passieren?

Beeren-Joghurt-Popsicles mit Farbverlauf

WASSER-SPIEL-EINHEITEN

Schlauch oder Giesskanne, eine große Kunststoffkiste und ein paar Becher reichen völlig aus, um die Kinder für mindestens eine Stunde glücklich zu machen. Da wird geschüttet und geplanscht, es ist so schön, wie sie mit dem Wasser experimentieren.

wochenende-in-bildern-mai-28-29-die kleine botin-6

 

Das Schwimmen habe ich hier bewusst ausgelassen, denn mit zwei kleinen Kindern ist das Freibad oder der See eine echte Herausforderung – ich gehe wenn dann mit Frl. Tochter allein ins tiefere Wasser am Neusiedlersee oder in ein Pool, versuche aber momentan ganze Badetage zu vermeiden.

Was macht Ihr gern im Sommer?

0 Kommentare zu “Sommer-Hits für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo