Ziegeleimuseum Schweiz

Spielplatz ist, wo wir sind.

Im letzten Sommer durfte ich euch bereits einen unserer liebsten Plätze in Berlin zeigen und da der Name meines Blogs ‚a lovely journey‘ bei uns eben auch als Familie Programm ist, zeige ich euch heute ein tolles Ausflugsziel in unserer neuen Heimat, der Schweiz.

sommer-am-spielplatz-alovelyjourney-die kleine botin-1

Hallo Schweiz!

Dies ist unser erster Sommer in Zürich und das Wetter war bis jetzt wirklich sehr wechselhaft – an einem Tag barfuß im Bach, zwei Tage später wieder in Schneeklamotten unterwegs.

sommer-am-spielplatz-alovelyjourney-die kleine botin-3

Der Waldspielplatz, den ich euch heute im Kanton Zürich vorstellen möchte ist daher für so ziemlich jeden Wetterumschwung geeignet.

sommer-am-spielplatz-alovelyjourney-die kleine botin-6

Das Ziegelei Museum in Cham ist mit dem Auto von Zürich Stadt gut erreichbar und liegt mitten in einem schönen Waldareal. Das Museum selbst besteht aus einem historischen, offenen Gebäude mit einer kleinen, abenteuerlichen Brennerei und bietet mit einem kleinen Erlebnispfad inklusive allerlei natürlicher Klettergerüsten und Biotop genug Raum für viel Bewegung.

sommer-am-spielplatz-alovelyjourney-die kleine botin-5

sommer-am-spielplatz-alovelyjourney-die kleine botin-4

Im angeschlossene Café gibt es {neben einer einladenden Eiskarte} hausgemachte Speisen und bei schlechtem Wetter kann man sich hier auch ganz in Ruhe im Museumsteil über die Geschichte der Ziegelei informieren.

Lies auch das:  Hallo Herbst! | Schnelle und einfache Upcyling-Ideen mit Kreidefarbe und Macramee

sommer-am-spielplatz-alovelyjourney-die kleine botin-12

sommer-am-spielplatz-alovelyjourney-die kleine botin-beitragsbild

0 Kommentare zu “Ziegeleimuseum Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo