Sommer am Spielplatz 2017

SOMMER AM SPIELPLATZ 2017 | Vorstellrunde

Er naht nun (endlich) mit riesen Schritten: Der Sommer! Nun ist es an der Zeit die tollsten Ausflugsziele der Mama-Bloggerinnen zu entdecken und darum heisst es auch heuer wieder

SOMMER AM SPIELPLATZ

Mit dabei sind dieses Mal:

VERA & ROMAN – hausnummersechs.com

sommer am spielplatz hausnummersechsWir sind Roman (34 J) & Vera (32 J) verheiratet und Eltern von 2 Kids (4 J und 1,5 J) und wohnen im Süden Klagenfurts im Hausnummersechs. Seit September 2016 bloggen wir nun unter www.hausnummersechs.com. Bunt.kreativ.einfach.Familie, ja das beschreibt unser Leben zwischen DIY, Wohnen, Reisen, und Alltag am besten. Wir lieben es Dinge zu basteln, zu bauen und zu gestalten, sind gerne in der Natur unterwegs und verbringen so viel Zeit wie möglich gemeinsam als Familie. Nachhaltigkeit, ist uns ein Anliegen und daher versuchen wir nur so viel wie notwendig und so wenig wie möglich zu kaufen und viele Dinge einfach selbst zu machen.

INA – mamawirtschaft.at

sommer am spielplatz mamawirtschaftSobald der Sommer naht, tauschen viele Wiener Familien die eigenen vier Wände gegen Schaukel, Rutsche und Sandkasten. Bewaffnet mit Jausenbox und Schauferl geht es ab auf einen der unzähligen Spielplätze der Stadt. Ich freue mich ganz besonders, dass ich dieses Jahr einen unserer Lieblingsplätze vorstellen darf: Den Spielplatz im Pötzleinsdorfer Schlosspark, von den Wienern liebevoll „Pötzi“ genannt. Ich bin Ina und schreibe auf meinem Blog „Mamawirtschaft“ über mein Herzensthema, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

CLAUDIA – worklifebaby.at

sommer am spielplatz worklifebabyWer bist du? Claudia ist in Kärnten die Wienerin und in Wien die Kärntnerin. Sie lebt in wilder Ehe mit Mann, Tochter und Hund am Stadtrand von Wien, um mehr in der Natur sein zu können. Sie entdeckt gerne neue Cafés, liebt gutes Essen, trägt meistens Sneakers und hat ständig Fernweh.

Wo bloggst Du? www.worklifebaby.at 

ANGI – gruenspross.at

sommer am spielplatz gruensprossBlog-Schwerpunkt: Blog für berufstätige Mamas und Wiedereinsteigerinnen – hier dreht sich alles um die die Herausforderungen im Familien- und Berufsleben und vieles mehr. Hier gibt es persönliche Erfahrungsberichte, nützliche Infos, die sie selbst gerne früher gehabt hätte sowie Interviews mit Working Moms, Dads und ExpertInnen.

Wer bist du? Mein Name ist Angie, ich bin 35 Jahre und lebe mit Mann und unserem 3-jährigen Sohn in Wien.

Wo bloggst Du? Auf  gruenspross.at über mein Leben mit Kleinkind, aber meistens auf bissenfuersgewissen.com über meine veganen Rezepte.

 Bei mir geht es um das vegane, nachhaltige und bedürfnisorientierte Leben mit Kind, das beinhaltet vegane Rezepte für Kinder, Produkttipps, Alltagsgeschichten und Erfahrungsberichte.

LISBETH – einerschreitimmer.com

sommer am spielplatz einerschreitimmerIch bin Lisbeth. Ich habe zwei Kinder die nicht mal 2 Jahre auseinander sind – keine Zwillinge, aber auch bei mir schreit einer meist immer. Mein Sohnemann ist vier, die Minidame 2. Wenn sich nicht alles gerade um die Kinder dreht, bastle ich gerne – für und mit den Kindern und dekoriere damit das ganze Haus. Mein Mann meint oft, wir könnten mit meinen unzähligen Ideen leicht zehn Häuser ausstatten… Außerdem sind wir ständig an der frischen Luft und in Bewegung: Radfahren, Spazierengehen, Laufen, Wandern, oder eben Spielplätze erkunden.

Den Blog einerschreitimmer schreibe ich gemeinsam mit Anne. Hier geben wir ehrliche Einblicke in den chaotischen Alltag mit zwei Kindern (Zwillingen). Unsere Beiträge handeln von den kleinen Erfolgen und dem großen Scheitern, von lustigen Anekdoten und den gemeinen Lehren, die einen das Leben lehrt. Außerdem findet ihr gut recherchierte Experteninterviews zum Thema Erziehung, ebenso wie flapsige Glossen, einfache Rezepte und idiotensichere DIY-Tutorials.

KATHRIN – gowiththeflo.at

sommer am spielplatz gowiththefloWer bist du? Ich bin Katrin, 36 Jahre alt und seit Anfang 2016 Mama. Auf meinem Blog www.gowiththeflo.at berichte ich über Ausflüge, Reisen, Veranstaltungen und Restaurant, die ich mit meinem Sohnemann Florian besucht habe. Mein Leben ist ein Abenteuer geworden und ich stelle mich gerne den vielen neuen Herausforderungen mit Flo.

Wir leben in Salzburg Stadt, sind aber gerne unterwegs und berichten auch mal über die Schwierigkeiten, die das Reisen mit einem Kleinkind so mit sich bringen kann. Da Sport eine große Rolle in unserem Leben spielt, gibts auch hierzu immer wieder einmal einen Beitrag.

MICHAELA – littlebee.at

littlebee„Hallo, ich bin Michaela, das Gesicht hinter dem (Mama)Blog littlebee; auf meinem Blog dreht sich alles um Kids, Food, DIY und dem ganz normalen Wahnsinn als 3fach Jungsmama am Stadtrand von Wien.“

LILY – monstamoons.at

sommer am spielplatz 2017 | vorstellrundeMein Name ist Melanie, alias „Lily“ und ich betreibe seit Februar 2016 den Blog www.monstamoons.at. In meinem Blog findet ihr DIY Ideen, die ihr mit euren Kindern oder für sie umsetzen könnt. Der Schwerpunkt der Bastelideen liegt dabei hauptsächlich auf Papier, wobei ich auch dem Upcycling verschiedenster Materialien und Abfallprodukte mittlerweile total verfallen bin. Bei mir dürfen also keine Klopapierrolle und kein Flaschenstöpsel den Papierkorb von Innen sehen :).

Lies auch das:  Eistüte mit Obst | Snack für die ganze Familie

Bei vielen meiner Bastelideen gibt es außerdem beigefügte Bastelvorlagen, die ich vorher grafisch erstelle. Neben dem Hauptthema DIY, findet ihr auf meinem Blog auch Themen, die mich als Mama beschäftigen, wie zum Beispiel „ Was Kinder gerne essen“ oder wie bei und das Einschulungsgespräch verlaufen ist.

ANDREA – babymamas.at

sommer am spielplatz babymamas… ist mit ihren drei Buben viel in Wien unterwegs. In ihrem Newsletter „babymamas“ gibt sie Tipps für die urbanen Mamas, damit sie in der Karenz nicht zuhause versauern müssen. Sehr hilfreich, um sich im Dschungel der Angebote zurecht zu finden!

BRIGITTE – wienXtra-kinderinfo

brigitte sommer am spielplatz die kleine botin vorstellungIch, Brigitte, bin begeisterte Mama von 2 Töchtern. Ich genieße es, mit Kindern zu leben, mit ihnen etwas zu unternehmen und finde es spannend, sie auf dem Weg ins Leben zu begleiten. Dass ich das stückweit auch beruflich machen kann, ist cool, denn ich arbeite seit 15 Jahren in der wienXtra-kinderinfo. Über das Leben mit Kindern in Wien schreibe ich auch im kinderinfoblog, gemeinsam mit meinen Kolleginnen.

 

SOPHIE – kinderlachen&elternsachen

sommer am spielplatz kinderlachen elternsachenIch bin Mamabloggerin Sophie (Alleinerziehend/Babyboy/Oberösterreich) von kinderlachen&elternsachen. Bei mir dreht sich alles rund um das chaotische Leben mit Kind. Hier gibt es Geschichten aus unserem Leben, Tipps und Tricks, Wutausbrüche und Freudenschreie, Urlaubs- und Ausflugsziele, Workouts für Mamis, einfache Rezepte, Malvorlagen und idiotensichere DIY-Anleitungen. Also alles was Mama „braucht“ in einem Blog!

VERENA – youngmumblogging

sommer am spielplatz youngmumbloggingMein Name ist Verena, ich bin 27 Jahre alt und Mama eines kleinen Zwergis. Eines meiner wichtigsten Hobbys ist das Bloggen. Ich blogge seit ca. 2 Jahren auf dem BLOG Youngmumblogging. Meinen Blog habe ich gestartet, als ich gerade schwanger war, denn er sollte ein Baby/Familienblog werden. Nun ist mein Blog ein Food-Blog für Familien und das hat auch einen wichtigen Grund. Mein damaliges Übergewicht und der Wunsch nach einem gesünderen und „leichteren“ Leben. Deshalb findest du auf meinem Blog : leckere, gesunde und schnelle Rezepte!

 

AM DONNERSTAG, 25.5. GEHT ES LOS!

2 Kommentare zu “SOMMER AM SPIELPLATZ 2017 | Vorstellrunde

  1. Eine tolle Gruppe, danke dabei sein zu dürfen ! ?

  2. Super Thema, bin schon gespannt! Würde mich freuen, wenn ich beim nächsten Mal dabei sein könnte! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo