trends

Sommer am Spielplatz 2016 | Vorstellrunde

Es ist wieder Sommer und die Kinder wollen in die frische Luft – ich freue mich, dass auch heuer wieder so viele coole Bloggerinnen mitmachen und ihren liebsten, schattigsten oder ganz einfach tollsten Spielplatz hier zeigen!

Es wird jede Woche einen Gastbeitrag vom Spielplatz mit Bildern geben.

Vorstellrunde:

Judith – stadtmama.atjudith-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellrunde

…sie redet viel und schreibt gerne, hat zwei Mädchen und wohnt mit ihrer Familie in Wien. Von hier aus berichtet sie auch vom alltäglichen Wahnsinn.

 

 

Birgit – fräulein im glückbirgit-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellung

…sucht das Glück und findet es in ihrer Familie, im Weniger haben und mehr im Garten sein. Tolle Mischung, total sympathischer Stil.

 

 

Sabrina – starlights in the kitchensabrina-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellung

…39 Wochen und 2 Tage hat’s gedauert- dann hat ein frecher und wilder kleiner Pirat unsere Welt auf den Kopf gestellt. Mein Leben wurde bunter, lauter, frecher, chaotischer, lustiger, anstrengender, schlafloser… und insgesamt hatte ich als Mama die bisher beste und glücklichste Zeit meines Lebens. Und weil es als Mama so schön ist, legen wir noch „einen“ drauf und erwarten in kurzer Zeit ein Brüderchen für unseren Sohn Max.

Mein Name ist Sabrina, ich bin 30 Jahre alt, bald zweifache Bubenmama und wohne mit Mann, Katzen und Kind im südlichen Niederösterreich. Neben dem Fulltime-Job der „Kindes-Bespaßung“ bin ich leidenschaftliche Hobbyköchin und Bloggerin. Bei mir auf dem Blog „Starlights in the Kitchen“ findet ihr allerhand Rezepte, Einblicke in unser Familienleben, sowie Themen zu den Bereichen DIY und Inspiration.

 

Manuela – Junikamanu-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellung

…Manu schreibt den Blog gemeinsam mit Eva und sie begleiten ihre beiden Kids umsichtig und liebevoll rund ums Essen. Neben dem Blog gibt es bereits zwei Bücher über Junika und das kindgerechte Essen.

 

Lies auch das:  Hochstuhl, Rutsche, Spieltisch. | Der Learningtower von Leea Toys

Saskia – a lovely journey saskia-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellung

…ich bin PR-Frau in ausgedehnter Mutterzeit und lebe seit Anfang des Jahres gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern in der Schweiz. Mein Blog ist eine Art Liebeserklärung an den Familienalltag und soll einfach wieder Lust auf die kleinen Wunder und schönen Alltäglichkeiten machen. Grade unsere Generation geht Familie so verkopft an – da tuen ein bisschen mehr Leichtigkeit und ein bisschen weniger Tempo manchmal richtig gut. Ich freue mich zum zweiten Mal dabei zu sein und verspreche euch dieses Mal ganz viel Natur und einen Hauch Abenteuer.

 

Alu & Konsti – große Köpfe alu-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellung

…der Blog www.grossekoepfe.de berichtet aus Ihrer Sicht und Seiner Sicht vom wunderbaren und chaotischen Familienleben mit zwei und bald drei Kindern. Alu schreibt viel, spricht viel und kann selten stillsitzen. Konsti schreibt an seinem Doktor und kennt Haus und Hof in Berlin und greift ab zu zur Kamera. K1 ist 2007 eingezogen, K2  dann in 2010. K3 wird im August 2016 erwartet.

 

Bea – Lifestylemommybea-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellung

…ganz interessante und stylishe Infos rund um die Familie und das Leben als Mommy von drei Kindern gibts bei Bea. Produkttests und Berichte, Rezepte und ganz viel ehrliches Leben.

 

 

Michaela – little beemichaela-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellung

…ist eine kreative Frau, Nähtante und Ideenerstellerin. Auf ihrem Blog berichtet sie nicht nur über DIY sondern auch über den normalen Wahnsinn im Leben einer 3fach Jungsmama am Stadtrand von Wien.

 

 

Anja – Gänseblümchen & Sonnenscheinanja-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellung

…genau so soll das Leben sein: bunt und fröhlich, sorgenfrei und Sonnenschein. In Echt sieht es dann manchmal auch anders aus, aber Anja und ihr kleines Fräulein machen das Beste daraus und geben das auch weiter!

 

Jeannine – mini and mejeannine-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellung

…Jeannine bringt auf ihrem Blog Texte über das Leben mit Kind, bindungsorientierte Elternschaft und das schöne Leben als Familie. Sie mag Reisen, bewussten Genuss, wohnt gern schön und berichtet auch darüber.

Lies auch das:  Herbstsüß | Feigen-Galette mit Honig und Nüssen

 

Brigitte – kinderinfo Wienbrigitte-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellung

…Brigitte schreibt für eine offizielle Wien Seite den Blog: hier findet man ganz viel interessantes aus und über die Hauptstadt und hier nun auch einen ganz besonderen Spielplatz für Euch.

 

 

Ulli – Fit&Glücklichulli-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellrunde

…Seit ich ein Kind hab (wer jetzt nicht schmunzelt kennt dieses Lied wohl nicht – unbedingt anhören! – Link ), muss ich immer an das Zitat von Astrid Lindgren aus „Pippi Langstrumpf“ denken: „sei frech und wild und wunderbar“! Das beschreibt unsere kleine Familie, bestehend aus mir, meinem Mann, unserem Sohn (im Juli 2 Jahre), bald noch einem Babymädchen und dem Jagdhundmischling Mini ziemlich gut, das „laut“ fehlt vielleicht noch im Zitat ;-). Auf meinem Blog Fit&Glücklich schreibe ich über Sport, gesunde Ernährung und mein Leben als Mama. Als zertifizierte Fitness- und Ernährungstrainerin bin ich in den ersten beiden Themen also sogar offiziell ausgebildet, das Mamasein lerne ich gerade „by doing“ – und ich liebe es, mit all seinen Höhen und Tiefen.

 

Lisa – Mamasprosselisa-sommer-am-spielplatz-die kleine botin-vorstellrunde

…ist Anfang 30, Marketerin und verfügt über geschätze 7 Millionen Sommersprossen, die ihr Hasenbub mal als Mamasprossen bezeichnet hat. Sie hat 2 wunderbare Kinder: Den Hasenbuben (*2011) und die Babymaus (*2015).
Ihr Leben ist bunt und gemustert. Deshalb teilt sie gerne mit euch Bilder und Geschichten, die genauso vielfältig sind, mal lustig, mal zum nachdenken, vielleicht manchmal traurig und sicher oft zum schmunzeln.

 

und einer unserer Botinnen-Top-Spielplätze wird natürlich auch wieder dabei sein!

Hier könnt Ihr mal schauen, was im vorigen Sommer schon vorgestellt wurde, vielleicht ist da schon ein Tipp für das Wochenende dabei!

PS: Wenn Ihr meinen Newsletter abonniert, dann verpasst Ihr auch bestimmt keinen der Tipps meiner Kolleginnen!

 

2 Kommentare zu “Sommer am Spielplatz 2016 | Vorstellrunde

  1. Danke dir, Dani! Ich freu mich sehr, dieses Jahr dabei zu sein! 🙂

  2. Pingback: Sommer am Spielplatz | kinderinfoblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo