wochenende in bildern

Snacks für unterwegs. Was bei uns immer in der Tasche ist.

WERBUNG

 

Wenn wir wegfahren – oder einfach den Nachmittag auf dem Spielplatz verbringen, eine Tasche mit Snacks ist immer dabei. Mit zwei Kindern ist es oft schon eine kleine Herausforderung, allen Bedürfnissen gerecht zu werden, beim Essen ist die bunte Mischung bisher immer am besten ankommen!

 

hipp-snack-die kleine botin-4

 

Kinder brauchen einfach alle zwei Stunden was zu essen. Kennt Ihr, oder? Manches Mal auch nach einem augenscheinlich ausgiebigen Essen… So tut man echt gut daran, einige Kleinigkeiten mit zu haben.

Unsere Standard-Snack-Box sieht etwa so aus:

frisches Obst und / oder Gemüse in Stückchen

kleine Butterbrote, ich verwende oft Keksausstecher

wenn wir länger unterwegs sind, gibt es Nudeln mit Gemüse im Warmhalte-Becher

gern Äpfel, Mandarinen, Beeren, Melone, … je nach Saison

Nüsse und Brezeln

getrocknete Früchte 

Obstmus in Tüten

 

hipp-snack-die kleine botin-3

 

Kekse (Tierformen sind momentan sehr beliebt… die „ganz kleine Botin“ freut sich so, wenn sie eine „MIAUUUIIII“ oder andere Tiere findet!)

 

hipp-snack-die kleine botin-1

 

Obstriegel – hier mag ich gern die ganz kleinen Portionen. HIPP Früchtefreund. Ich weiss, verpackungstechnisch nicht gut, aber oft reicht ein Häppchen! Danke an HIPP für die Kostproben!

 

hipp-snack-die kleine botin-5

 

Ich mag Gefäße und Flaschen aus Edelstahl, momentan haben wir hier den Warmhalte-Becher von reer und die Flaschen von  Pura Kiki immer in Verwendung. Für das frische Obst liebe ich den Glas-Behälter von Lifefactory , der ist dicht und hält echt stundenlang frisch!

Lies auch das:  Windspiel | Deko aus Knetmasse

 

hipp-snacks-die kleine botin-7

 

Für „Notfälle“ habe ich meist eine Mini-Packung Gummibären oder zwei Traubenzucker-Lollies mit. Die gibts dann eben in Ausnahmefällen, zB Stau beim Heimfahren…. 😉

Was essen Eure Kinder unterwegs gern? Was habt Ihr immer dabei?

0 Kommentare zu “Snacks für unterwegs. Was bei uns immer in der Tasche ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo