Shop-Tipps – 1180 Wien

Wieder mal waren wir unterwegs in Wien. Dieses Mal entlang der Währingerstrasse im 18. Bezirk. Hier muss man nicht lange suchen, tolle Shops abseits bekannter Ketten warten hier drauf entdeckt zu werden:

Augenstern Kindermode, Währingerstrasse 117-119

Seit gut 1,5 Jahren betreibt Belinda diesen geschmackvollen Shop auf der Währingerstrasse. Hier bekommt man Kleidung und Accessoires von 0 Jahren aufwärts. Liebhaber von Designermode für Kids kommen bei Augenstern Kindermode auf ihre Kosten. Besonders cool ist das riesige Sortiment an Aden + Anais – besonders weiche und anschmiegsame Mullwindeln und Decken!

Die wunderbare Spielkiste, Währingerstrasse 138

Francisca hat sich einen Traum erfüllt: ein kleiner Laden mit besonderen Spielsachen. Viel aus Holz und exklusive Kleinigkeiten ab sofort auch Kinderräder in allen Größen. Besonders toll finde ich das Styling ihrer wunderbaren Spielkiste: die Lampen sind aus recycelten Plakatrollen, die Regale aus naturfarbenen Kartonschachteln selber gemacht. Einfach wunderschön!

Mina & Lola, Währingerstrasse 127 (POP-UP Store, bis 22.12.2014)

Lies auch das:  Freizeittipps für Familien | Blue Cherries

Hier bekommt man alles, was stylish ist: vom perfekten Pixi-Buch-Regal bis zur trendigen „Kupferkonfetti“-Wanddeko. Vom Kinder-Skater-Helm bis zum Schneekugel-Nachtlicht. Von der Messengerbag bis zum Puppenhaus. Normalerweise „nur“ online, jetzt bis 22. Dezember ist Mina & Lola auf der Währingerstrasse in „echt“ anzutreffen!

Victoria’s Kids, Währingerstrasse 125

Spanische Kindermode von 0-16 und edle Klassiker von Steiff, Petit Bateau und Co gibts bei Victoria’s Kids. Sie wird bis zum Jahreswechsel den Laden noch vergrößern und noch mehr tolle, hochwertige Kindersachen anbieten.

Den Abschluß bildete auch dieses Mal ein Zwischenstopp wegen akutem Hunger: die ganz kleine botin und ich haben im Aumann gegessen. Wie immer gut und empfehlenswert!

5 Kommentare zu “Shop-Tipps – 1180 Wien

  1. Ich finde die Idee, die hinter den Kartonschachteln und der Spielkiste steckt, sehr toll. Finde ich klasse =)

  2. Sehr tolle Tips auf deinem Blog!!!!!

  3. Pingback: Frühling in… Wien! – MINI AND ME

  4. Pingback: Frühling in Wien: Danielas Outdoor-Tipps für den 7. und 18. Bezirk – MINI AND ME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.