trends

Shop-Tipps – 1070 Wien Vol.2

 

… hier geht’s nun weiter mit den Shop-Tipps in 1070 Wien, die kommen gut an! – Wen wunderts, ich bin auch sehr gern in dieser Gegend unterwegs. Vol. 1 gibts hier zu lesen. Und ja, ich weiss, es gibt noch viiiiiele tolle Geschäfte und Lokale rund um den Spittelberg und seinen Nachbargrätzeln, aber ich schreibe hier nur über Geschäfte, die mir auch selber angesehen habe. Auf Verdacht kommt hier nichts rein.

Awareness & Consciousness, Lindengasse 25, 1070 Wien

Seit 2005 entwirft die Designerin nachhaltige Mode – sie hat unter anderem bei Victor & Rolf und Raf Simons ihr Handwerk gelernt. Sie ist Mutter einer Tochter und man kann bei ihr auch aus einer kompletten Baby- und Kinder-Kollektion wählen. Sowohl online als auch im Geschäft in der Lindengasse gibts von Newborn an viele Stücke: Bodys, T-Shirts, Strumpfhosen, Sweat-Jacken und Accessoires im typischen Design.

 

 

Babyzeit, Lindengasse 14, 1070 Wien

100% ORGANIC-Baumwolle, viel Naturfarben, Merinowolle von glücklichen Schafen… dieser neue, kleine Shop besticht durch die Einfachheit. Neben Kleidung für die Kleinsten (ab Frühchen bis ca. 4 Jahre) gibts auch Schaukelpferde und kleinere Spielsachen und Schuhe. Saisonale hochwertige Ware, wie Bambus- bez. Wolldecken runden das Sortiment ab. Babyzeit bietet die englische Marke „Natures purest“ exklusiv in Wien an.

 

Lies auch das:  Interview | 4fach Mama und Unternehmerin Thi Loan Strasser aus Vietnam

 

bloempje, Burggasse 31/2, 1070 Wien

100% handgemachte Kindermode – und ich weiss, was das bedeutet… – hier findet Ihr wirklich tolle Einzelstücke, großteils upcycelt und mit Vintage-Stoffen genäht. bloempje heisst „Blume“, genauso bunt sind die Sachen! Immer wieder gibts auch Damen-Kleider und geringe Stückzahlen besonderer Kollektionen.

bloempje geschaeftFoto: bloempje

 

 

daantje, Westbahnstrasse 1, 1070 Wien

Direkt Ecke Neubaugasse erstreckt sich im daantje Shop ein wahres Wunderland: bunte, nordische Kindersachen in hochwertigster Qualität, so weit das Auge reicht. Die Klamotten sind die eine Sache, wirklich überwältigend ist allerdings die Kinder-Schuh-Auswahl im Obergeschoß: hier bekommt man alles, was das (Schuh)Herz begehrt ;). Ebenfalls bei daantje: Möbel aus Birkenholz und Kinderwagen, Spielsachen und und und. Das Shop-Konzept gefällt mir hier besonders gut: neben einer Spielzone für die Kinder, mit Rutsche gibt es ein Kunden-WC (!!!) und einen Wickel- und Stillbereich.

 

Lies auch das:  Geschenke nachhaltig verpacken | 8 Alternativen zu Geschenkpapier

 

sova26, Lindengasse 31-33, Kirchengasse 26, 1070 Wien

Die Eule (sova, tschechisch) ist Euch bestimmt bekannt: tolle, bunte Kinder- und Erwachsenenkollektionen in Bio-Baumwolle und neu auch Bio-Nickistoff. Besonders erwähnen möchte ich hier noch die Regenkollektion. Wasserdichte Kleidung in vielen Varianten für groß und klein zum sehr guten Preis-Leistungsverhältnis! zB Baby-Krabbel-Overalls…

 

 

Nach diesem anstrengenden Shop-Parcours waren wir uns stärken. Im Mütter-Treff schlechthin, der RAUCH Saftbar, Neubaugasse/Lindengasse. Die Couches laden zum Ausruhen, Spielen und Plaudern ein, Mama-Faktor ca. 85% 😉

 

 

rauch-saftbar-die kleine botin

 

Alles in einem Grätzel und gut zu Fuß oder mit dem Kinderwagen zu bewältigen. Alle Shops sind barrierefrei, bzw. gibts Lift. Hilfe sowieso!

Viel Spaß beim Shoppen!

 

1 Kommentar zu “Shop-Tipps – 1070 Wien Vol.2

  1. Pingback: Frühling in… Wien mit Daniela – MINI AND ME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo