hejhej design shopsmall

SHOP SMALL | Interview mit Claudia von hejhej design

Ich habe endlich wieder neue schlichte und schöne Taschen gefunden, die noch dazu in Handarbeit in meiner Heimat, nahe dem Traunsee, gefertigt werden: hejhej design by Claudia ist eine One-Woman-Manufaktur, die praktische Teile (nicht nur) für Mamas herstellt.

Ich freue mich sehr, sie zumindest virtuell kennengelernt zu haben!

INTERVIEW mit Claudia von hejhej design

Was hat Dich dazu bewegt, das zu tun, was Du heute machst?

Eigentlich hat es sich mehr so ergeben mit der ersten Tasche, die ich mir 2009 genäht hatte. Weil ich im Handel keine fand, die für meine Bedürfnisse perfekt war, habe ich mir einfach selbst eine angefertigt, ohne große Vorkenntnisse. Dazu kam, dass ich etwas Einzigartiges kreieren wollte, ein Produkt, das in der Form noch niemand hat. Diese Vorstellung wurde dann zur treibenden Kraft, die mich immer weitermachen ließ und dies hält bis heute an.

Lies auch das:  Nachhaltigkeit im Familienalltag | Q & A

Wie war der Weg hierher?

Natürlich nicht immer leicht, es hat Höhen und Tiefen gegeben und einmal habe ich sogar für ein halbes Jahr komplett pausiert. Ich habe aber

schnell festgestellt, dass ich ohne diese kreative Arbeit nur sehr schlecht sein kann. Letztes Jahr habe mich entschlossen, mein Gewerbe hauptberuflich auszuüben und meinen fixen Job im Landesdienst gekündigt. Das war eine sehr schwere Entscheidung, die viel Mut erforderte. Aber ich bereue sie überhaupt nicht und genieße es, dass ich mich jetzt voll und ganz auf die Kreativität einlassen kann.

Wo fühlst Du Dich inspiriert? Arbeitest Du eher daheim? Oder kommen die Ideen auf Reisen?

Inspiration finde ich überall. Das kann bei einem Spaziergang in der Natur genau so sein wie bei einem Städtetrip in unsere Lieblingsstadt Stockholm. Es kommt auch vor, dass ich nachts wach werde und eine spontane Idee für ein neues Produkt habe, deshalb liegt neben dem Bett auch immer Block und Stift

Lies auch das:  SHOP SMALL | Interview mit Carmen von CDeCordial

0 Kommentare zu “SHOP SMALL | Interview mit Claudia von hejhej design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.