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Schwung für müde Muskeln | Sport und Rogaska Donat Mg.

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Schwung und Sport

Es gab Zeiten, in denen ich drei bis fünf mal pro Woche eine Stunde am Crosstrainer oder mit den Laufschuhen und die Wochenenden am Surfbrett verbracht habe. Das Kalorien- und Kilometerzählen hab ich dann gegen meine beiden süßen Mädchen eingetauscht, mit Sicherheit die beste Entscheidung meines Lebens!

Die Bewegung ist mir trotzdem wichtig, nicht immer schaffe ich volle Einheiten, auch die Regelmäßigkeit ist meist schwer zu halten… Der Fitness-Gedanke ist momentan nicht vordergründig, eher das Wohlbefinden. Für ich mich ist es das beste Gefühl, nach der getanen Einheit mit ruhigem Geist und Spannung in den Muskeln den neuen Tagesaufgaben entgegen zu treten. Es gibt wirklich viele Sportarten, die sich auch mit Kindern im Schlepptau anbieten. Lange Zeit habe ich mit Baby beim Kangatraining geschwitzt. Wenn es nicht zu kalt ist, fahre ich gern Rad. Seit über einem Jahr trainiere ich regelmäßig mit dem TRX, überwiegend outdoor.

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Das bringt mir Frischluft, Krafttraining und auch für die „ganz kleine Botin“ eine Extra-Einheit draussen, die sie mit gutem Mittagsschlaf belohnt!

Magnesium & Co

Ernährung ist ebenso wichtig, ich esse vor dem Sport wenig, meist Overnight-Oats, das geht sich auch morgens vor dem Kindergarten aus. Danach vollwertig und bio, Eintopf zum Beispiel.

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Besonders wichtig ist die Versorgung mit Magnesium. Gerade bei besonderen Beanspruchungen gilt es mind. 300mg/Tag* zu sich zu nehmen. Weniger gern greife ich dazu auf Brausetablette oder ähnliche Ergänzungsmittel zurück. Lebensmittel, wie Cashew- und Erdnüsse, Kartoffeln, Spinat, Beeren, Milch und Milchprodukte liefern Magnesium im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung.

Seit kurzem achte ich auch beim Trinken darauf: Rogaska Donat Mg ist ein natürliches Mineralwasser aus einer alten Quelle in Slowenien und liefert etwa 1000mg/l an Magnesium. Der Bedarf ist also mit etwa 0,3l des Wassers schon gedeckt, ich nehme es zum Sport mit, meist mit stillem Wasser verdünnt auf 0,5l. Der Geschmack ist für ein Wasser recht intensiv, aber nicht schlecht.

Mama-Cocktail

Wer er nicht pur und fad nur als Wasser trinken mag, ich hab ein kleines Mama-Cocktail-Rezept kreiert:

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Grapefruit-Gurke-Basilikum on the Rocks

 

Saft einer halben Grapefruit  °  3 Gurkenscheiben  °  5 Eiswürfel  °  5 Basilikumblätter fein gehackt  °  0,25l Rogaska Donat Mg

Rogaska Donat Mg = mehr Magnesium

Wann kann Magnesium noch wichtig sein? In der Schwangerschaft wird es auch vom Arzt oft verordnet, hier hilft es die nervigen nächtlichen Wadenkrämpfe zu lindern, auch die abführende Wirkung ist von Vorteil.

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Da ist auch schon der Vorsichts-Punkt: Magnesium sollte nicht überdosiert werden, eine Nebenerscheinung kann Durchfall sein.

Also, ran an die Hantel, die Yogamatte, das Rad, den Kinderwagen oder die Walkingstecken – Bewegung tut gut und völlig egal in welcher Intensität, die Stimmung steigert sie auf immer!

 

 

 

 

*DGE Referenzwert

2 Kommentare zu “Schwung für müde Muskeln | Sport und Rogaska Donat Mg.

  1. Oh wie cool, du hast dir einen Drink damit ausgedacht, find ich super und werd ich sicher probieren!! Habs auch getestet und finde es ebenfalls intensiv, aber darum soll man ja auch wenig davon trinken 😉 (dieses Outdoor TRX muss sich mir mit meiner kleinen Maus dann auch mal anschauen, mit Oliver hab ich das irgendwie verabsäumt) lg Ulli

    • Daniela

      Ja, ich finde Crapefruit passt gut dazu 😛
      Hey, TRX wird dir sicher gefallen! LG Daniela

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