trends wochenende in bildern

Packliste für den (ersten) Urlaub mit Baby

nach dem die Anfrage an mich herangetragen wurde – hier nun meine persönliche Packliste. Sie soll das ohnehin anstrengende Kofferpacken etwas vereinfachen und den Urlaub zum Urlaub machen… ich bin Eine, die gern ALLES mit hat!

Ein Tip vorweg, es hat sich super bewährt, einen Beutel (oder ähnliches) gefüllt mit 2-3 Windeln, Feuchttücher (bei DM gibts Babylove feuchte Waschlappen im 15 Stk Pack), einem Plastiklöffel, einem Lätzchen, ein paar Reiswaffeln, die Tee-/ Wasserflasche und einem HIPP-Gläschen immer in der Handtasche zu haben – dieser Beutel „wandert“ bei mir von der Wickel- in die Handtasche, je nachdem wo ich unterwegs bin.

Lies auch das:  Wochenende in Bildern 28. und 29. Juli

packliste für den (ersten) urlaub mit baby

Essen
Milchpulver
Breipulver
Gläschen (es gibt auch Plastikbehälter von HiPP und Nestle, die sind leichter)
Reis/Mais/Hirse-Waffeln oder Bällchen
Teebeutel
Plastiklöfferl, Becher oder Schale für Brei
Flaschen/Sauger
Schnuller/-behälter
Kleidung
Bodies
Strupfhosen
gemütliche Hosen (für Traglinge)
Oberteile kurz- und langarm
Hauben dünn und warm
Overall für Draussen
Jacke (Kinderwagen)
Krabbelschuhe / -socken
Kapuzenpulli / Jäckchen
Sonstiges
Wickelunterlagen
Windeln
Stoffwindel
Lätzchen
Feuchttücher
 „Schlafplatz“ (Kinderwagenwanne, Nest, Reisegitterbett,…) mit vertrautem Kissen, oä
Spielsachen
 Waschlappen / Handtuch und Duschgel/-creme
Tragetuch / Tragehilfe
Kinderwagen (!!!MaxiCosi-Adapter!!!), Babyphone
Medikamente
Wind-/Wettercreme oder Sonnencreme
Mexalen oder Nureflex lt. Kinderarzt
Nasiben Sanft für Babies (abschwellender Nasenspray)
Otrisal Baby (Meerwasser Nasenspray)
Nasensauger (zB. NUK)
Rezept vom KiArzt für Hustenmittel (zB. Prospan Saft)
Homöopathische Mittel (zB Viburcol, Carum carvi,..)Druckversion: checkliste babyurlaub
Lies auch das:  Freizeittipps für Familien | Blue Cherries

2 Kommentare zu “Packliste für den (ersten) Urlaub mit Baby

  1. Danke für die Liste!! Perfekt vorbereitet geht’s sicher entspannter in den Urlaub – ohne „ich hab sicher was vergessen“ – Gefühl

  2. Pingback: Newsletter-Shredder 20/2012 | die kleine botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo