trends

OSMO | Pimp my iPad

WERBUNG

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2017 um 9:21

Digital

Ich habe hier noch nicht viel über Technik und diverse Gadgets geschrieben.

Obwohl ich sie ja liebe.

Ohne mein MacBook Air und ohne mein iPhone gehe ich kaum aus dem Haus, meine Kamera ist auch ganz oft dabei. Mir ist wichtig, dass ich überall guten Online-Zugang habe und ich stets dort weitermachen kann, wo ich davor den Gedanken gestoppt habe.

Digital Minis

Das geht dann natürlich auch an meinen Mädchen nicht spurlos vorbei. Sie kennen einige Apps, die sie gelegentlich spielen dürfen, sie wissen nicht, dass man früher nicht immer zu jeder Zeit jede beliebige Serie im Fernsehen anschauen konnte und sie wollen immer die neuesten Snapchatfilter ausprobieren. Für ist das so normal! Digital Minis eben. 😉

play-osmo-die-kleine-botin-8      play-osmo-die-kleine-botin-7

Rein zufällig bin ich auf ein neues Gadget für das iPad gestossen: PLAY OSMO. Ein Stand und ein Spiegel helfen dem Apple Tablet dabei, den Tisch in eine besondere Spielfläche zu verwandeln und so die Realität mit der digitalen Welt verschwimmen zu lassen.

Lies auch das:  Windspiel | Deko aus Knetmasse

Es ist genial!

play-osmo-die-kleine-botin-3

Tangram, Words & Numbers

Die Lernspiele „Tangram“, „Words“ und „Numbers“ sind im Startpaket mit dabei. Hier geht es um Buchstaben und erste Kombinationen, die Zahlen werden mit Würfelaugen und als Ziffern gelegt und mit den Steinen werden Tangram-Motive nachgebaut. Das Tablet gibt Anweisungen in der jeweiligen App.

play-osmo-die-kleine-botin-5

play-osmo-die-kleine-botin-6

play-osmo-die-kleine-botin-2

OSMO Coding

Ein tolles Extra-Tool ist das Coding-Paket. Mit diesem kann (in Verbindung mit dem Basis-Stand aus dem Starter-Kit) ein Videospiel gesteuert und beeinflusst werden. Befehle gibt das Kind über verschiedene magnetische Befehls- und Eingabe-Tasten, sie werden dann in immer komplexeren Kombinationen angewendet. Diese Anwendung funktioniert auch wieder über eine eigene Gratis-App und ist ab ca. 5 Jahren geeignet.

Lies auch das:  IKEA Küche | Tipps für den Kauf PLUS: So hältst du Ordnung in der Küche

play-osmo-die-kleine-botin-1

Für wen ist es geeignet?

Entwickelt wurde OSMO für Kinder von 5 bis 12 Jahren. Das Besondere daran ist, dass die Kinder zwar mit Hilfe des iPads spielen, aber eben nicht auf diesem. Der Tisch wird zur Spielfläche! So kann das Spiel und die Aktion in der „echten Welt“ stattfinden, lediglich die Angaben gibt das Tablet.

Genial: OSMO wird bereits an 15.000 Schulen weltweit erfolgreich verwendet.

*** GIVE AWAY ***

Ich verlose ein OSMO CODING Paket an eine von Euch!

Am 18.12. um 22.00 wird ein Gewinner gezogen!

Bitte schreibt mir ein Mail an daniela(ät)diekleinebotin.at ! (Den Link für das Start-Paket, das Ihr dafür braucht, findet ihr hier.)

*Direktlink

Für das Gewinnspiel gelten die Teilnahmebedingungen.

1 Kommentar zu “OSMO | Pimp my iPad

  1. Pingback: Hurra, bald bin ich ein Schulkind! | Die Schultasche von ergobag. | die kleine Botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo