Nachhaltig leben trends

Nachhaltige Regenjacken für Kinder Tchibo

WERBUNG

Zuletzt aktualisiert am 9. September 2018 um 21:28

Oberflächen, die Wasser einfach abperlen lassen sind in der Natur überall zu finden. Das ist eine tolle Vorlage für Regenjacken und Hosen! Neuartige Beschichtungen nehmen sich die Natur zum Vorbild und kommen ohne Chemie aus.

tchibo regenkleidung ecorepel 7

INFO: Die Ecorepel®-Beschichtung ist eine umweltschonende Imprägnierung, die für fast alle Textil-Gewebe geeignet ist. Sie immitiert das Federkleid von Enten!

tchibo regenkleidung ecorepel 12 tchibo regenkleidung ecorepel 5 tchibo regenkleidung ecorepel 4

Regenjacken & Co

Vor allem für die Schlechtwettermontur ist das wichtig. Die Funktion, die wir wollen ging bisher oft mit wenig umweltschonenden Verfahren und Substanzen einher. Bei Tchibo habe ich in der neuen Kollektion nachhaltige Alternativen gefunden.

tchibo regenkleidung ecorepel 3 tchibo regenkleidung ecorepel 2

Kinder tragen im Herbst oft die Regenjacken und -hosen, weil es am Spielplatz immer mal feucht und schmutzig werden kann. Auch wenn es nicht in Strömen gießt, ist die Imprägnierung sehr praktisch, weil sie nicht nur wasser-, sondern auch schmutzabweisend und abriebfest ist. Die Kleidung kann mit der Waschmaschine gewaschen werden.

Lies auch das:  Sommerfrische und Selbstfürsorge | MOLZBACHHOF

TIPP: Um die Imprägnierung aufzufrischen, reicht es, das Kleidungsstück kurz im Trockner oder mit dem Fön anzuwärmen, ecorepel® wird mittels Wärme reaktiviert werden!

Tierisch regnerisch by Tchibo

Ganz konkret haben wir uns aus der neuen Kollektion „Tierisch Regnerisch“ von Tchibo eine Thermo-Regenjacke* mit wärmenden Innenfutter und eine Thermo-Regenhose* mit Trägern für die „ganz kleine Botin“ ausgesucht. Frl. Tochter bekam eine Regenhose* mit Gummibund und eine Softshell-Jacke* mit silbernen Punkten. Vor allem die Jacken überzeugen mit vielen nützlichen und toll verarbeiteten Details! Seitliche Taschen, weitenregulierbare Ärmel, abnehmbare Kapuzen, Reflektoren und etwa die Armbündchen mit Daumenloch bei der Softshelljacke sind nur einige der netten Features!

Lies auch das:  Familien- und Freizeit-Tipps rund um den Neusiedlersee

*Die Jacken und die Hosen wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

tchibo regenkleidung ecorepel collage

 
Regen ist wahrlich nicht mein Element, aber am Ende kommt es immer darauf an, was man draus macht!
Nass werden ist mit guter Laune wesentlich besser zu ertragen, als miesmutig.

 

Raindrops fallin‘ on my head – Im Kinderzimmer

Für das Kinderzimmer habe ich ein kleines neues Bild kreiert – passend zu den herbstlichen Regentagen. Mit einigen Stichen und etwas Farbe ist eine schöne kleine Wanddeko entstanden.

tchibo regenkleidung ecorepel 10 tchibo regenkleidung ecorepel 11

So lassen sich die grauen Tage auch drinnen gut überstehen!

 

 

0 Kommentare zu “Nachhaltige Regenjacken für Kinder Tchibo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo