DIY

Oster-Mobile

Zuletzt aktualisiert am 27. August 2017 um 11:16

 

Das Oster-Hasen-Mobile ist eine bunte, filigrane Kinderzimmerdeko aus Papier und schmückt nun den Raum oberhalb des Bettes von Frl. Tochter.

 

oster-hasen-mobile-die kleine botin-1

 

Ich habe sie gerade hoch genug gehängt, dass sie nicht daran stößt und so tanzt der Hase bei jeder Bewegung mit!

Die Anregung dazu habe ich bei Andrea auf „we like mondays“ gefunden – ich habe ihr Mobile umgestaltet.

Wir haben uns heuer vorgenommen auch das Kinderzimmer zu dekorieren, weil es zur Zeit wirklich oft als Spielzimmer genutzt wird. Räumlich ist es bei uns Tür an Tür mit dem Wohnzimmer und durch die Mobilität und das schnelle Krabbeln vom Baby sind wir oft hier und da sozusagen gleichzeitig.

Für unser Hasen-Mobile habe ich die Anleitung von wlkmdys.com befolgt und habe statt dem „Clowngesicht“ einen Hasen und drei Karotten zwischen die Konfetti gehängt.

Lies auch das:  Kinder trösten und begleiten | 20 Alternativen zu "Ist ja nichts passiert." Erziehung bindungsorientiert leben

 

oster-hasen-mobile-die kleine botin-3

Dieses Mobile ist relativ leicht auch mit Kindern zu basteln und man braucht nicht viel dazu!

Was wir sonst noch so machen vor Ostern?

Wir backen Karottenkuchen…

 

oster-deko-die kleine botin-4

…haben vereinsamte, einzelne Baby-Socken zu Häschen verarbeitet:

Dazu die Socke mit etwa 3-4 EL Reis füllen und mit einem Bindfaden (oder Baumwollgarn) abbinden. Das ist der Körper. Eine kleine Menge Füllwatte zu einer Kugel drücken und als Kopf einfüllen, erneut abbinden. Den Rest der Socke v-förmig einschneiden und leicht auseinander ziehen. Zum Schluss nach ein Gesicht aufsticken: Ich fand zwei schwarze Augen und ein rosa Näschen ausreichend, aber wer mag kann auch noch Schnurr-Haare dazu machen. Ein dünnes, buntes Band um den Hals und FERTIG!

Lies auch das:  Schaumbad und Knetseife selbermachen | Anleitung

(Alternativ kann das Häschen auch komplett mit Watte gefüllt werden!)

 

oster-deko-die kleine botin-5

 

… die Osternester für die Cousins sind fast fertig (mehr dazu in einem eigenen Post)…

 

oster-deko-die kleine botin-2

 

… das Shooting für die Osterkarten war extrem lustig…

 

oster-deko-die kleine botin-6

 

… und die Tradition halten wir auch hoch mit einem Osterstrauch!

 

osterdeko-die kleine botin-1

 

Viel Spaß beim Nachbasteln und Dekorieren!

 

1 Kommentar zu “Oster-Mobile

  1. Pingback: DIY Inspiration #ostern - die kleine botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo