trends

Look der Natur. Neues in Bio-Qualität von tchibo.

WERBUNG

Zuletzt aktualisiert am 20. April 2016 um 22:44

 

Endlich hat es angenehme, warme Temperaturen, der Kasten darf durchforstet und aussortiert werden. Hier stand fest: ich mag neue Frühlingssachen!

Klar, will ich shoppen….

Mama-alltagstauglich aber auch nach meinem Geschmack, Basics für everyday. Bitte auch in Organic-Qualität, meine Gedanken zu BIO-ÖKO-FAIR sind hier nachzulesen. Umso lieber habe ich zugestimmt, als sich eine Möglichkeit ergeben hat, für tchibo die neue „Look der Natur“-Kollektion zu testen.

JUMPSUIT

Ich habe die Auswahl an Basics und besonderen Stücken der Frühlingsmode durchgeblättert und war sofort vom Einteiler aus dunkelblauem Jersey begeistert! Generell sind Overalls die praktischeren Kleider, finde ich. Nicht lang überlegen, ein Stück und man ist perfekt angezogen. Dieser Jumpsuit ist mit Details im Satin-Look ausgestattet und besteht zu 95% aus Bio-Baumwolle! Strike!

tchibo-look-der-natur-die kleine botin-10

Das Oberteil ist verarbeitet wie eine Bluse, mit Knopfleiste, Kragen und kurzen Ärmeln, unten bequem weit mit seitlichen Taschen. Wandelbar und sowohl gekrempelt mit Sneakers oder Birkenstock-Schlapfen oder auch elegant mit High-Heels toll zu tragen. Jetzt mit Pullover oder Lederjacke drüber, im Sommer pur.

tchibo-look-der-natur-die kleine botin-11

Der hat es mir wirklich angetan! Der Jumpsuit ist ab 20. April in den Gr. 34-42 erhältlich. Ich trage ihn in Größe 38, ist aber wirklich großzügig geschnitten. (Ich bin 172cm groß und trage üblicherweise 36/38.)

STRICKPULLOVER

Ein dunkelblauer Strick-Pulli ist mir auch gleich aufgefallen. Im Raglan-Schnitt und die Ärmel sind ein feinem Musterstrick gemacht. Liegt einfach weich und angenehm auf der Haut, Lenzing Viscose ist ein feines, nachhaltiges Material, das seit Jahrzehnten in Österreich produziert wird. Der Pullover ist regulär geschnitten und wird ein guter Begleiter durch den Frühling!

tchibo-look-der-natur-die kleine botin-2

 

DAS WEISSE T-SHIRT

tchibo-look-der-natur-die kleine botin-4

Appachi-Baumwolle: was so klingt, will näher beäugt werden. Ein indisches Unternehmen stellt Bio-Baumwolle her, unter Einhaltung sozialer Standards.

tchibo-fact-die kleine botin

 

Aus eben diesen „guten“ Baumwolle-Fasern ist mein neues T-Shirt! Wieder Raglan-Ärmel (ich mag diesen Schnitt) und ganz unaufdringliche Spitze-Details. Locker im leichten Oversized-Look und frühlings-weiss! Im Rahmen der neuen tchibo-Kollektion gibt es auch noch eine Tunika und eine Hemdbluse mit ECO-LOGIC-BAUMWOLLE.

 

D-I-E  JEANS

tchibo-look-der-natur-die kleine botin-5

Aus der Mama-Uniform unmöglich wegzudenken ist eine gute, blaue, schmale Jeans. Möglichst bequem (Stretch) und nicht mehr so „low“, wie zu Clubbing-Zeiten. Ich will ja mein Mauerer-Dekolletee nicht am Spielplatz zeigen 😀 – Eben genau so eine Jeans gibt es auch in der LOOK DER NATUR-Kollektion. Sie hat leichte, coole Destroyed-Effekte an den Beinen. Nicht komplett gerissen, wie die trendy Bloggerinnen sie tragen, sondern echt praktisch, wenn man sich auch mal hinknien muss, um Duplo- und Bausteine aufzusammeln, Ihr wisst, was ich meine! Diese „zerrissenen Stellen“ werden nicht durch den Einsatz von Chemie erreicht, sondern durch mechanische Prozesse, ich mag diesen Zugang. Und meine Slim-Jeans….

 

Lies auch das:  Der Umzug | Warum wir von einem Haus in eine Wohnung gezogen sind.

TCHIBO – BIO – FAZIT

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl!

tchibo-look-der-natur-die kleine botin-1

Also dunkelblau, weiss und denim. Ein guter Grundstein, wie ich finde. Gut zu kombinieren…. Apricot, mint und gelb fallen spontan ein!

 

Frühling du darfst bleiben!

Info: Preislich liegen die Sachen bei 13-20€ für Shirt bzw. Pullover, und bei knapp 35€ für die Jeans bzw. das Jumpsuit. Die Kollektion ist ab 20. April in den tchibo-Filialen und online erhältlich. Für tchibo-Privatcard-Besitzerinnen schon jetzt… Viele Stücke aus Bio-Baumwolle sind bei tchibo online dauerhaft erhältlich. Alles in allem bin ich hier wirklich zufrieden, ein bisschen überfordert bin ich mit der Anzahl der Neuheiten, meiner Meinung nach wären auch weniger Kollektionen völlig ausreichend. Aber der Trend in Sachen Nachhaltigkeit und Bio geht hier definitiv in die richtige Richtung!

GIVE AWAY: Zu guter Letzt darf ich auch noch etwas verlosen: diese schöne, vergoldete Kette mit Feder-Anhänger! 
tchibo-look-der-natur-give away-die kleine botin

Schreibt mir doch ein Mail an daniela (ät)diekleinebotin.at !!  Verlost wird die Kette unter allen Mails, die bis 19.4. eingegangen sind, 22.00. Die Gewinnerin wird schriftlich verständigt! 

Das Shooting für den Jumpsuit hat im Setagaya Park, Hohe Warte, 19. Bezirk stattgefunden. Was für ein wundervoller Ort! Danke an Stephanie Rimoux für das angenehme und persönliche Shooting!

 

1 Kommentar zu “Look der Natur. Neues in Bio-Qualität von tchibo.

  1. Der Jumpsuit schaut echt kuschelig aus! Steht dir gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo