Wer Markt-Atmosphäre zu schätzen weiss, hat in Wien viel Auswahl. Eine der aufstrebensten Gegenden bietet der Brunnenmarkt am Yppenplatz samt seiner orientalischen Gastfreundlichkeit. Auch viele Restaurants und Cafés findet man hier, immer einen Abstecher wert.

Eines davon ist das Dellago.

Pur und einfach ist die Einrichtung und wenn man es mit dem Kinderwagen über die 3 Stufen am Eingang geschafft hat, ist Platz genug. Auf kleine Gäste ist man hier gut vorbereitet: eine Spiel- und Bücherecke, Wickeltisch und Kinder-Brunch-Variante ist selbstverständlich. Die Chefin, die Frau vom See (@frauvomsee) ist selber Mutter zweier kleiner Buben, das merkt man 😉

Das Lokal vereint Café, Frühstück, Cocktails perfekt. Das freie W-Lan lädt ein, auch den Laptop mitzubringen und in geschäftiger Umgebung zu arbeiten und zu surfen.

Die verarbeiteten Lebensmittel sind weitgehend biologischen Ursprungs. (Das Frühstücksangebot wurde von den Spezialistinnen „die Frühstückerinnen“ bereits eingehend geprüft und ist hier nachzulesen: klick.

Auch toll: die Caffè Sospeso – Aktion wird hier unterstützt: bezahle einen weiteren Kaffee, den dann der nächste, bedürftige Gast bekommt!

Lies auch das:  Kokoseis Riegel mit Schokolade

Frl. Tochter und ich haben das Advent-Kinder-Keks-Special getestet und für super befunden: donnerstags vor Weihnachten wurde hier gebacken.

5 Kommentare zu “Lokaltipp | Dellago

  1. Pingback: Sonntags am Yppenplatz und im Dellago - Pixi mit Milch

  2. habe schon öfters gehört, dass das lokal gut sein sollte. ein paar Bilder wären schön gewesen –

  3. Also wir waren Sonntag vor ein paar Wochen, aufgrund der Empfehlung der kleinenbotin dort mit Kindern frühstücken und können wirklich nicht davon berichten, dass es Kinder-oder/und familienfreundlich ist!

    • Hallo,
      Danke erstmal für den kritischen Kommentar!
      Gerne leite ich auch konkreke Kritikpunkte an die Besitzerin weiter, ich bin mir sicher, sie wollen sich auch weiter verbessern!
      Weiterhin viel Spass beim Lesen der „kleinen botin“.
      LG Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo