Cafés & Lokale | hier sind wir gern wochenende in bildern

Lokaltipp | „Frühstück bei mir“

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2017 um 9:20

hier gibts auch vegan :)… der aufmerksamen LeserIn ist es auch nicht entgangen, dass ich mich ein knappes Monat von tierischen Lebensmitteln distanziert habe. Mehr zu diesem diätetischen Selbstversuch hier. klick.

Einfach ist es nicht, in einem Restaurant / Café etwas zu Essen zu bekommen, dem wirklich keine tierischen Zutaten zugrunde liegen, nach kurzer Suche bin ich auf „Frühstück bei mir“ im 4. Bezirk gestossen: hier gibts es neben einem veganen TCM-Hafer-Frühstücksbrei mit Früchten auch täglich ein indisch-orientalisches Gericht vegan: Masala Dosa, eine Art Pfannkuchen gefüllt mit Gemüse. (Das Beste was ich während „VEGAN“ gegessen habe!)

die kleine botin vegan masala dosa

 

In diesem kleinen Beisl wird Wert auf hochqualitative (Bio)Produkte gelegt, die Besitzerin beschäftigt sich viel mit „vegetarisch, vegan, Makrobiotik und TCM“. Fruchtsäfte, Honig, Essig- und Ölspezialitäten allesamt BIO können direkt mitgenommen werden.

Die ausführliche Frühstückskritik gibts wie immer von den Spezialistinnen für die erste Mahlzeit des Tages: die Frühstückerinnen

Frl. Tochter und ich wurden sehr freundlich empfangen, durften auch kurz in die Küche schauen und ich wurde ausführlich beraten. Der frische Mandelkuchen (ohne Mehl) hat sehr verführerisch geduftet…

Hier über Kinder(wagen)tauglichkeit zu schreiben wäre übertrieben, es ist wenig Platz in der guten Stube. – Aber unter der Woche vormittags kann man sich durchaus mit anderen Mamas hier treffen. Es gibt die Speisen auch „to-go“…wenn das Wetter passt, Proviant einpacken und raus mit den Kids!
[google-map-v3 width=“350″ height=“350″ zoom=“12″ maptype=“roadmap“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“Wiedner Hauptstrasse 31, 1040 Wien{}6-default.png{}Frühstück bei mir“ bubbleautopan=“true“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Lies auch das:  Neurodermitis, Unruhe, Zahnen | Beschwerden sanft lindern mit Homöopathie für Kinder

0 Kommentare zu “Lokaltipp | „Frühstück bei mir“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo