trends

Kinderzimmer

Zuletzt aktualisiert am 4. April 2016 um 14:00

charmtroll-ikea-collage-die kleine botin

 

Kaum kündigt sich ein Baby an, setzt bei uns Mamis (in spe) der Nestbautrieb ein. Spätestens etwa drei Monate vor dem errechneten Geburtstermin haben fast alle werdenen Familien sich auch wohnlich auf das Baby vorbereitet.

 

charmtroll ikea 1

 

Nicht immer wird es von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen – das ist eher die Ausnahme – aber es ist doch recht angenehm, wenn zumindest die Rituale des Wickelns oder Stillens und erste Spiele (später dann Spielzeug) in einen eigenen Raum verlegt werden können. Besonders seit die „ganz kleine botin“ auf der Welt ist, weiss ich das Kinderzimmer zu schätzen: Frl. Tochter hat einen Bereich für sich, hier kann sie auch mal alleine spielen bzw. SEIN, wenn sie das will.

Lies auch das:  die neugierige kleine botin: Produkttest Bioblo Bausteine

Gerade für einen Raum, dessen Anforderung vor allem eine ist: Behaglichkeit, Wärme und Ruhe auszustrahlen sollte man sich die Farbwahl gut überlegen. Wem babyrosa und hellblau nicht so gefallen, liegt bei leichten, trendigen beige, natur und braun-Nuancen ganz richtig. Hier kann dann gut mit buntem Kleinzeug für Abwechslung gesorgt werden.

Der Möbel-Schwede IKEA bringt dieser Tage eine neue Baby-Kollektion auf den Markt, einige der Stücke sind auch schon in den Shops. Bei CHARMTROLL ist das Motiv-Tier der Elefant, der für seine Fürsorglichkeit bekannt ist. Es gibt Bettwäsche, Handtücher, Schlafsäcke, einen Betthimmel und eine Strick-Decke in wunderschönen beige-grau-Tönen.

Mir gefallen die Wäsche-Stücke alle sehr gut, meine Favoriten sind die gepunktete Bettwäsche und die Baby-Decke.

Lies auch das:  Hausschuhe für Kindergarten und Schule | Ökotest-Sieger PLUS Bio-Alternativen

 

ikea charmtroll

 

charmtroll-ikea-die kleine botin

Photocredit: IKEA, die kleine botin

 

 

0 Kommentare zu “Kinderzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo