Zuletzt aktualisiert am 4. November 2016 um 15:40

HIMMELBLAU

Der Kutschkermarkt im 18. Bezirk in Wien ist wohl einer der kleinsten Märkte Wiens – vielleicht ist gerade das sein besonderer Charme. Neben Marktständen mit Obst/Gemüse, Bio-Lebensmittel und Blumen haben sich auch Geschäfte und Cafés am Kutschkermarkt angesiedelt: ein recht neues Lokal ist das „Himmelblau“ – wie der Name vermuten lässt, ist die Einrichtung ist pastell-blau und im gemütlichen Wohnzimmer-Stil gehalten.

Kurzum es lädt zum Verweilen ein: die Karte bietet Frühstück (bis 15 Uhr) und Kaffee- und Teevariationen. Frische Kuchen und Torten unter hübschen Glasglocken gibts an der Theke zum aussuchen. Mittags wechseln die Karten wöchentlich.

Für den Kinderwagen ist (ein wenig) Platz vorhanden, das obligatorische Gläschen wird gern gewärmt! Es ist als Nichtraucher-Lokal geführt. Leider gibt es keinen Wickelplatz /-tisch.

Lies auch das:  Wochenende in Bildern 14. und 15. Juli

Café und Shoppen

Eine Besonderheit ist der angeschlossene Shop „Tischlein-deck-dich“ in dem das nette Geschirr, sowie Kochbücher, Taschen und ähnliche Accessoires — in Pastellfarben — gleich mitgenommen werden kann 🙂

Im Sommer gibts viele Sitzplätze im Aussenbereich, gleich nebenan ist ein kleiner aber feiner Spielplatz der Stadt Wien, wo sich die Kids austoben können….

UPDATE, August 2014.

Wir haben auch heute vorzüglich im Himmelblau gefrühstückt. Es ist mittlerweile nimmer leicht am Samstag vormittag einen Platz (mit Kinderwagen…) zu bekommen, aber es lohnt sich!

himmelblau die kleine botin

 

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag     8 – 21 Uhr
Samstag / Sonntag / Feiertag     8 – 18 Uhr

Lies auch das:  Wochenende in Bildern 28. und 29. Juli

www.himmelblau18.at

Die detaillierte Kritik von den Frühstückerinnen.

 

Direkt neben dem Himmelblau ist ein kleiner, schattiger Spielplatz, auf dem wir oft anzutreffen sind… und der es auch direkt auf unsere Top-Tipp-Liste der City-Spielplätze geschafft hat!

Meldet Euch doch gern mal via Facebook, wenn Ihr dorthin unterwegs seid…

 

Als KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportierenAls ARML für Wikitude Augmented-Reality Browser exportieren
Kutschkermarkt

Karte wird geladen - bitte warten...

Kinderzeit: 48.225609, 16.344467
marker icon
Wegbeschreibung berechnen Standalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen Als KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportieren
Kinderzeit
Gertrudplatz 2, Wien, Österreich

6 Kommentare zu “Lokaltipp | Himmelblau

  1. Ich möchte nach Wien, sofort! Werde mir das definitiv für meinen nächsten Wien Stop merken. Genau mein Ding:-)

  2. Geänderte Öffnungszeiten:
    Dienstag – Freitag 8 – 21 Uhr
    Samstag 8 – 18 Uhr
    Sonntag und Montag Ruhetag

    • Lieber Michael,
      vielen Dank für die Info, ab sofort stehen im Artikel die richtigen Öffnungszeiten.
      Ganz liebe Grüße
      Daniela

  3. Auch ich bin ab und zu in Wien… Toller Tipp und wunderschöner Blog!

  4. Pingback: wochenende in bildern: die kleine botindie kleine botin

  5. Pingback: Frühling in… Wien! – MINI AND ME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo