trends

Hilfe, ich komme nicht weiter. Instahelp kann helfen.

WERBUNG

Instahelp kann helfen.

Es gibt ihn, den Punkt, an dem man (allein) nicht weiter weiss.

Dieser Punkt ist zweifelsfrei immer wieder mitten im Weg. Ohne Vorwarnung.

…wenn das Baby gerade mal ein paar Tage alt ist.

…wenn die Hormone Besitz von uns ergreifen.

…wenn das Baby nur schreit.

…wenn der Partner uns „plötzlich“ nicht mehr versteht.

…wenn das Kind nicht mehr in den Kindergarten will.

…wenn das „große“ Kind das Geschwisterchen nicht (mehr) will.

Was ist es bei Euch?

ein offenes Ohr

Hier ist Hilfe notwendig. Manchmal reicht eine Packung Taschentücher und ein offenes Ohr. Manchmal auch eine Stunde richtig Sport machen oder eine 1-Liter-Box Eis. Aber wirklich weiterkommen wird man nur mit Hilfe. Vom Profi. Leider ist die Zeit oft begrenzt oder der Weg zu weit oder … irgendwas fällt einem dann schon ein, warum man den Familien-Coach nicht hinzuzieht.

Lies auch das:  Partydeko aus Altpapier | Back-to-Schoolparty

Aber wenn man bedenkt, dass wir hier Menschen dabei helfen -gesund und glücklich- groß zu werden und in ein eigenes Leben zu finden, ist es naheliegend, diese Aufgabe nicht im Alleingang zu bewältigen. Nicht umsonst besagt ein afrikanisches Sprichwort:

„Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf.“

Ein Dorf steht uns in heutzutage kaum zur Verfügung, oft nicht mal eine Oma.

instahelp-die kleine botin-1

Hilfe annehmen. Zeitgemäß.

Abhilfe auf ganz besondere Art bietet hier Instahelp: online nämlich. Anonym und zeitlich flexibel. Via Chat wird man von einem Instahelp-Coach begrüßt, betreut und dann (kostenpflichtig) einem der … Psychlogen zugeteilt, mit dem man im geschützten Raum das Problem via Chat besprechen kann.

Endlich. Im Online-Zeitalter ist das wirklich eine gute Möglichkeit sich an jemanden zu wenden. Tränen und Stress gehören zum Leben dazu, mit Kindern erst recht. Wir haben hier plötzlich neue Menschen, die sich entwickeln und selbständig werden und es dennoch nicht „richtig verständlich“ ausdrücken können. Wie wir dann damit umgehen sollen, übersteigt oft unser Vermögen. Meines zumindest und so kann ich nun vor dem eigenen Laptop in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen. Schnell. Das ist es oft, was zählt.

Lies auch das:  Interview | 4fach Mama und Unternehmerin Thi Loan Strasser aus Vietnam

Online statt live?

Eine Beratung im Chat kann ein persönliches Coaching oder eine psychologische Begleitung keinesfalls ersetzen. Aufgrund der fehlenden Mimik, Gestik und Körpersprache ist die Beratung nicht vollständig möglich. Allerdings können durch erste Gespräche bzw. Chats Prozesse in Gang gebracht werden, die es erleichtern, reflektiert seinen Alltag zu betrachten und auf sich zu schauen. Und in weiterer Folge auch einen Therapeut aufzusuchen.

Schön und umfangreich finde ich auch das Instahelp-Lexikon, hier kann man sich einlesen und schon einige Unklarheiten beseitigen. Von A(dipositas) bis Z(wangsstörung) werden hier Begrifflichkeiten und Stolpersteine im Leben erklärt und können zugeordnet werden. Ich habe den Beitrag und die Information über Trauer gelesen, als ich meine liebe Freundin S. an Brustkrebs verloren habe und mich in vielen Worten wiedergefunden.

Kosten: 1. Woche ist kostenlos, dann kostet jede Woche 29€.

0 Kommentare zu “Hilfe, ich komme nicht weiter. Instahelp kann helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo