Spielplatz-Tipps für den besonderen Familientag

Ausflugstipp Heidelbeerfeld | Berlin

 

Der August ist schon halb um und den Beitrag diese Woche sendet uns Saskia von „a lovely journey“ aus Berlin. Hier berichtet sie über das Leben mit zwei kleinen Mädchen, ist voller Ideen und gestaltet sich den Alltag wunderschön. Es ist mir eine große Freude, wo ich doch grad einige so tolle Tage in der großen Stadt verbracht habe. Saskia wohnt mit ihrer Familie nun schon einige Zeit hier und präsentiert Euch ein ganz besonderes Ausflugsziel.

 

Saskia+Emmi-heidelbeeren-die kleine botin-2

Als mittelfristige Wahl-Berlinerin – aber immerhin Mutter zweier österreichischer Staatsbürgerinnen – tanze ich hier in der sommerlichen Spielplatzgruppe zugegeben ein bisschen aus der Reihe. Als mich die liebe Daniela also nach unserem Lieblingsspielplatz fragte, dachte ich eine etwas weiter gefasste Antwort wird sicher niemandem schaden.

 

Heidelbeerfeld-die kleine botin-7

Spielplätze gibt es in der deutschen Hauptstadt zugegeben mehr als reichlich aber wenn ich ehrlich bin verbringen wir die Familienzeit am liebsten ein bisschen abseits – wie zum Beispiel neulich auf dem Heidelbeerfeld Klaistow  mit angeschlossenem Wildgehege und Kletterwald.

Lies auch das:  So hilfst du deinem Kind zu mehr Widerstandskraft im Alltag. Resilienz beginnt daheim.

 

 

Heidelbeerfeld-die kleine botin-10

 

Heidelbeerfeld-die kleine botin-11

Nach einer etwas längeren Anfahrt aus dem Stadtkern hinaus, kann sich die ganze Familie – je nach Saison – erst mal auf dem Beerenfeld stärken und dann stehen den kleinen Entdeckern ein liebevolles Wildgehege mit Streichelwiese sowie ein kostenpflichtiger Kletterwald für Kinder ab ca. 3 zur Verfügung.

 

Heidelbeerenfeld-Mix-die kleine botin-1

 

Heidelbeerfeld-die kleine botin-5

 

Heidelbeerfeld-die kleine botin-4

Ganz egal was wir mit den Kindern unternehmen, ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell sich ein Lagerkoller draußen im wahrsten Sinne binnen Minuten in Luft auflöst. Vielleicht weil Kinder unterwegs viele neue Anregungen finden oder weil Eltern einfach weniger durch Haushalt und Alltag abgelenkt sind. Auch wenn es – gerade in den kalten Monaten – manchmal ein bisschen Überwindung kostet, die Kinder startklar zu machen und Proviant nebst halbem Hausstand einzupacken – in 9 von 10 Fällen lohnt sich die Mühe und genießen wir diese kleinen Ausflüchte und Bullerbü-Momente wirklich sehr.

Lies auch das:  Ergobaby metro Buggy | Testbericht

Heidelbeerfeld-die kleine botin-6

 

Heidelbeerfeld-die kleine botin-9

Was ich Berlin-Besuchern mit Kind gerade während der Sommermonate allgemein ans Herz legen möchte – packt Badesachen und Handtücher ein, denn Wasserspielplätze – die sogenannten Planschen – findet man hier fast in jedem Stadtteil und oft auch in der Nähe belebter Plätze.

2 Kommentare zu “Ausflugstipp Heidelbeerfeld | Berlin

  1. Ein schöner Beitrag mit vielen tollen Bildern! Mag es auch mit meinen Jungs solche Ausflüge etwas außerhalb zu unternehmen. Alles Liebe, Lotta

  2. Pingback: Sommer am Spielplatz | Saskia von a lovely Journey | die kleine botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo