trends

FROZEN am Schnee und überall…

Text enthält Affiliatelinks.

 

Das Eisköniginnen-Fieber ist auch bei uns ausgebrochen – bereits seit dem letzten Winter sind Anna und Elsa die bestimmenden Heldinnen des Alltags 🙂

Ich finde es ja wirklich eine Zumutung was in den großen Bekleidungs-Shops zur Zeit los ist. Wer in den letzten Monaten versucht hat mit drei- bis sechsjährigen zum Schweden oder ähnlichem zu gehen, ist wahrscheinlich unter lautem Gezeter wieder geflüchtet. Ich gehe gar nimmer hin. Vorübergehend. Auch die „ganz kleine Botin“ sieht die blau-rosa Sachen mit den Eiskristallen und verfällt in einen Kreisch-Hyperventilations-Zustand.

Leider erinnere ich mich aber auch an die eigene Kindheit, uns war es gar nicht möglich, Klamotten oder Accessoires zu bekommen, mit Marken oder Figuren die „in“ waren. Also muss ich nun für meine Mädchen einen guten Mittelweg finden. Ich will aus unserem Haus nicht „Arendelle“ machen und will es ihnen aber auch nicht komplett verwähren.

Lies auch das:  IKEA Küche | Tipps für den Kauf PLUS: So hältst du Ordnung in der Küche

Weil ich weiß, dass es vielen von Euch ähnlich ergeht, hier die ultimativen Weihnachts-Tipps für die kleinen Eisprinzessinnen! Frozen bestimmt ja nicht mehr nur das Film- und Unterhaltungsprogramm: Bücher, Kleidung, Stoffe, … ist alles in eisblau erhältlich.

Begonnen haben wir schon vor ein paar Wochen mit Frozen-Keksen, die sind auch im Kindergarten super angekommen! Wir haben simplen Mürbteig mit weisser Kuvertüre und blau-weisser Eiskristall-Streudeko verziert. Anna und Elsa Servietten sind dann noch eine nette Ergänzung.

 

frozen-die kleine botin-3

Burton hat heuer tolle Schi- und Snowboard-Ausrüstung bzw. Accessoires mit den eisigen Damen im Programm… Hier die persönliche Hit-List von Frl. Tochter:

Lies auch das:  Partydeko aus Altpapier | Back-to-Schoolparty

frozen-burton-die kleine botin

Ich finde besondere Kleidung, wie zB. Funktions-Jacken oder Wäsche zum Schifahren, oder eben einzelne Accessoires sind OK.

Es gibt Frozen-Stoff als Meterware und so habe ich zur Schere und Nähmaschine gegriffen und ein Stirnband gemacht. Ich denke gemeinsam mit einem Puzzle „vom Nikolaus“ mit den Heldinnen bin ich dann vorerst mal raus. 😉

 

frozen-die kleine botin-1

 

Was auch immer gut ankommt, sind Basteleien: ich habe auf Pinterest gestöbert und unzählige Muster und Vorlagen für Bügelperlen gefunden. Sind auch liebe Mitbringsel für die Kinder-Party!

 

frozen-die kleine botin-2

 

Schöne Eis-Zeit 😉

Photocredit: Burton, Disney

0 Kommentare zu “FROZEN am Schnee und überall…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo