trends

die neugierige kleine botin: Produkttest „Superfit“ & „Legero“

Dieser Schuhtest ist nun schon lang im Gange und zeitlich wirklich umfangreich.superfit-2-die kleine botin

Es geht aber auch nicht um „irgendwelche“ Schuhe, sondern um die neue Generation der Superfit-Schuhe (Kindermodelle) und Legero (Erwachsene) mit Goretex SURROUND Sohle. Wohoo. Klingt irgendwie spacig, fanden wir. Umso spannender der Test.

Wir haben nun über Monate hinweg – auch während der warmen Sommerwochen – das Schuhwerk im Einsatz gehabt und sind uns unterm Strich einig: sie halten, was sie versprechen! Gutes Fußklima auch bei >20 Grad. Wasserfest und somit auch für nasses Gras und überaschende Sommerregen gut geeignet. (Perfekt für den 2014er Sommer… bzw. für den Herbst! )

Kleinkinder sollten auch bei höheren Temperaturen gerade beim Lauf- und Radfahren(lernen) oder bei diversen waghalsigen Spielplatzmanövern guten Halt in den Schuhen haben. Große Verletzungen an den Zehen kann man so recht gut vermeiden.

Wir haben uns bei den Kindermodellen für welche mit Klettverschlüssen entschieden, „selbaaaa mach’n“ steht ganz hoch im Kurs ;). Frl. Tochters Schuh „Cooly Surround“ in der Farbe lila ist etwas höher geschnitten und wird sie auch gut durch den Herbst begleiten.

fuchsia-schuhe-superfit-die kleine botin

Martina und ich haben die grünen Damen-Legero getestet und ihr Mann ein Sneaker-Modell. Auch die „großen“ Schuhe sind extrem bequem, weil großzügig geschnitten und durch die gute Luftzirkulation nicht schwitzig!

superfit-1-die kleine botinDer eher breitere Schnitt sollte auch bei den Kindergrößen berücksichtigt werden, so kommt der SUPERFIT Schuh allgemein Kids mit breiten Füßen sehr entgegen. Die Kinderschuhe sind aus Rauleder, das perfekt für die kleinen Treter ist. Formstabil und leicht zu reinigen. Die getesteten Erwachsenen-Modelle sind aus Glattleder, aber ebenso widerstandsfähig und pflegeleicht.

Lies auch das:  DANKE MAMA. | Gedanken zum Muttertag

Martina berichtet: „Uns begeistern die Schuhe, weil sie super bequem, spielplatztauglich und aufgrund des goretex -Materials atmungsaktiv und wasserdicht sind. Nach mehrmonatigem Einsatz sind noch kaum Gebrauchsspuren zu erkennen, leicht zu reinigen. Für Kleinkinder ideal mit Klettverschluss- zum selber aus- und anziehen. Papa durfte die Männerschuhe testen und ist ebenso von Komfort und dem angenehmen Klima im Schuh überzeugt…..“

superfit-3-die kleine botin KopieAlles in allem sehr empfehlenswerte Schuhe für die ganze Familie. Viele Superfit-Modelle sind bereits ab Gr. 19 erhältlich. Sowohl Superfit als auch Legero Schuhe werden in Graz hergestellt.

1 Kommentar zu “die neugierige kleine botin: Produkttest „Superfit“ & „Legero“

  1. Pingback: Herbst :: bunt | die kleine botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo