DIY trends

Buchtipp: Junikas Lieblingsrezepte ::give away::

Text enthält Affiliatelinks.

Zuletzt aktualisiert am 9. März 2016 um 18:19

 

junika-die kleine botin-4

 

Neben den tollen Tipps auf dem Blog junika.at und im ersten Buch „Junika beginnt zu essen. “ lassen uns die Mamas von zwei kleinen Mädchen, Eva und Manuela, auch weiterhin in ihre Küche blicken: Junikas Lieblingsrezepte beinhaltet eine Menge toller und kreativer Rezepte und Koch-Infos, für alle, die gern salz- und zuckerarm essen wollen und nichts vom Geschmack einbüßen möchten. Als Folgebuch ist es besonders auf die Bedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt und gut für breifreie Ernährung geeignet.

Großartige Rezepte für die Großen und Kleinen finden sich im Buch, wunderschöne Fotos und viel Information rund ums Essen, Lebensmittel und den gesunden Zugang zur Ernährung.

 

junika-die kleine botin-3

 

Ich habe das Buch durchgeblättert, mir die schönen Bilder angesehen und erst gar nicht gewusst, womit ich beginnen soll…. Kokosbrot, Fleischbällchen, Bohnen-Mais-Burger, uvm laden zum Nachmachen ein.

Dann hab ich mich für Klassiker entschieden: seit Längerem suche ich ein Rezept für Ketchup zum Selbermachen und hier habe ich es gefunden! Es schmeckt uns allen! Mit diesem Ketchup kann ich sogar mal „Nudeln mit Ketchi“ durchgehen lassen, es ist vielmehr Tomaten-Gemüse-Gewürzsauce als herkömmliches Ketchup.

 

junika-die kleine botin-2

 

Damit ich das Lieblingsessen von Frl. Tochter gleich komplett kochen konnte, hab ich auch noch die Chicken Nuggets aka „Schnitzi“ aus dem Buch gemacht und … ja! sie hat gleich zwei Portionen gemampft.

Lies auch das:  5 Experten-Tipps für einen guten Schulbeginn und -alltag

 

junika-die kleine botin-1

 

Damit Ihr auch bald in die Küche laufen und nachkochen könnt, hab ich ein Exemplar von Junikas Lieblingsrezepte für Euch zum Verlosen:

  • bitte liked unsere Facebookseiten „die kleine botin“ und „junika
  • bitte schreibt ein Mail, an Daniela(ät)diekleinebotin(Punkt)at – Warum gerade dieses Kochbuch für Euch / Eure Familie? Bitte vergesst nicht die POSTADRESSE, damit ich das Buch im Falle des Gewinns versenden kann!
  • erzählt den Freundinnen davon 😉

Der Zufallsgenerator entscheidet, die Gewinnerin erhält ein Mail! Ausgelost wird am 10. März um 22.00!

 

1 Kommentar zu “Buchtipp: Junikas Lieblingsrezepte ::give away::

  1. Pingback: mal was selber machen: Rezept Quinoa-Karotten-Snack - die kleine botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo