trends

Babysitterkurs online | Anton Kinderbetreuungskurs macht es möglich

WERBUNG

AuPairs, Cousinen, Tanten, Onkel, Omas & Opas: Die Betreuung von Kindern ist ein wunderschöne Aufgabe. Aber definitiv nicht immer easy. Wer sich schnell und zertifiziert Wissen aneignen will, kann einen Babysitterkurs belegen. Besonders flexibel und geht das online. Anton Kinderbetreuungskurs zeigt, dass das mit schönen Grundwerten und vollem Fokus aufs Kind super möglich ist.

anton kinderbetreuungskurs – banner

Anton Kinderbetreuungskurs

Der Kurs bietet eine fundierte Basis für den herzlichen und verantwortungsvollen Umgang mit kleinen Kindern. Pädagogisches Basics legen den Grundstein für die zertifizierte Ausbildung und menschliche Aspekte stellen die Wertschätung in den Vordergrund. Wer gern mit Kindern zusammen ist, wird darauf zurückgreifen. Das Wissen um die Phasen der kindlichen Entwicklung machen den Umgang mit dem Schützling unbeschwert und wesentlich leichter. Ebenso viel Wert wird im Anton Kinderbetreuungskurs auf Hausverstand und umsetzbare Tipps sowie wertschätzende Grundhaltung gelegt.

Im Rahmen der 15 Module werden wichtige padagogische und soziale Themen, wie die Entwicklung im Säuglings- und Kleinkindalter, „Trotzphase“, Alltagsroutine, Konflikte begleiten, sowie die wichtigsten Grundlagen in Notfallsituationen behandelt.

Lies auch das:  Der Umzug | Warum wir von einem Haus in eine Wohnung gezogen sind.

zitat anton kinderbetreuungskurs die kleine botin 1

Babysitterkurs, was ist das?

Ich finde die Idee dahinter toll! Wenn ich es als Mama betrachte, bin ich wesentlich ruhiger, wenn mein Baby bzw. mein Kind bei einer „qualifizierten“ Person ist. Der persönliche Eindruck und das Vertrauen werden dann noch zusätzlich darüber entscheiden, ob ich die Kinderbetreuung buche.  Grundsätzlich ist mir wichtig, dass wir die selbe Grundhaltung vertreten.

Werte, wie ein Gespräch auf Augenhöhe und wertschätzende Einstellung ohne viel Bewertung von Situationen sind beispielsweise Basics, auf die ich nicht verzichten kann.

Reicht ein Onlinebabysitterkurs?

Es ist keine umfassende, pädagogische Ausbildung, das ist klar. Damit wird aber bewußt, dass „Babysitten“ nicht etwas ist, was man nebenbei macht, sondern wertvolle Zeit mit kleinen, neugierigen und besonderen Menschen, die die volle Aufmerksamkeit, viel Geduld und Hingabe brauchen. Wenn ich sie ihnen nicht rund um die Uhr, 7 Tage die Woche geben kann, muss das eine vertrauens- und liebevolle Person übernehmen können.

Lies auch das:  Hausschuhe für Kindergarten und Schule | Ökotest-Sieger PLUS Bio-Alternativen

Die Basics im Umgang mit Babys und Kleinkindern sind im Rahmen des „Anton Kinderbetreuungskurs“ gut abgedeckt. Die Werte von Dr. Emmi Pikler und Anna Tardos werden bereits im ersten Modul vermittelt.

Weiterführende Lesetipps zum Thema „ERziehung / BEziehung“ gibt es viele – hier sind die wichtigsten, empfohlen von MAMA-COACH Linda, sowie im Babysitterkurs von Anton Kinderbetreuungskurs:

2 Kommentare zu “Babysitterkurs online | Anton Kinderbetreuungskurs macht es möglich

  1. Sehr schöner Beitrag!
    Möchte mich für solch einen Kurs anmelden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo