trends

#angeflixt – Netflix im Wohnzimmer und on the go

WERBUNG

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2017 um 14:07

 

Wir sind ja seit knapp einem Jahr im #streamteam und sehen fern via Netflix…. Hier habe ich schon unsere ersten Erfahrungen dazu niedergeschrieben.

Meine beiden Kids und ihr Fernseh-Konsum stehen im Mittelpunkt meiner Beobachtung. Soweit vorab: es gibt bestimmte Zeiten und auch einen klar definierten Zeitraum (max. 20-25 Minuten) an denen sie schauen dürfen, aber es ist klar mehr geworden. Aber auch definierter. Mir kommt es vor, als ob vor allem Frl. Tochter nicht wahllos schaut, sondern sich eine Serie aussucht und diese dann auch echt geniesst.

Vom klassischen Kinder-Programm am Nachmittag kennen sie bis auf den „Kasperl“ bei Oma kaum was. Netflix bietet hier den Komfort vom www – immer und überall das sehen zu können, was man grad möchte. Das ist ja besonders im Auto gut: wir sind oft und lange unterwegs und dann kann Frl. Tochter schon mal ihre 20 Minuten konsumieren.

Lies auch das:  Hochstuhl, Rutsche, Spieltisch. | Der Learningtower von Leea Toys

angeflixt-netflix-die kleine botin-1

 

Die Herausforderung im Moment ist sicher eine 4,5 Jährige mit ihren ganz klaren Vorstellungen (Mia & Me, Emily Erdbeer,…) mit meinen Vorgaben für die kleine Schwester (einfach, ohne schnelle Effekte, möglichst ruhig) unter einen Hut zu bringen. Recht gut schaffen wir das auch hier mit Netflix, #angeflixt sind wir von „Miffy“ und „Oonas und Babas Insel“ und dem „kleinen Trotro“. Besonders toll und an regnerischen Herbstnachmittagen gern konsumiert sind auch die Tier-Dokus.

Lies auch das:  Terrasse für kleine GärtnerInnen | Wir lieben die magischen Einhorngärtchen von TOMY

angeflixt-netflix-die kleine botin

Ich persönlich finde die neue Serie „Oonas und Babas Insel“ sehr lieb – die kleinen Papageientaucher erleben hier spannende Abenteuer.

angeflixt-netflix-die kleine botin-5

Wir versuchen nach dem Video noch mit den Kindern darüber zu sprechen oder mit kreativen Ideen das Gesehene zu verarbeiten. Hierzu kann ich Euch herzige Mal- und Bastel-Tipps zu Oona und Baba geben!

 

angeflixt-netflix-die kleine botin-3angeflixt-netflix-die kleine botin-4

Für die Kleinsten habe ich eine super süße Maske gefunden:

angeflixt-netflixt-die kleine botin-6

 

Kennt Ihr die Serien von Netflix?

Was sind Eure Favoriten im Online-Angebot?

0 Kommentare zu “#angeflixt – Netflix im Wohnzimmer und on the go

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo