trends

Ab geht die Party: FÜNF Jahre Frl. Tochter

Fünf Jahre MAMA.

Seit fünf Jahren bin ich Mutter: sie hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Mama und Familienmensch. Ruhiger in vielen Belangen (ich schreie nicht mehr hysterisch, wenn ich eine große Spinne sehe!) und umsichtig, vorausblickend und manchmal auch ernst und ängstlich, was die Zukunft betrifft. Betroffen vom Weltgeschehen und besorgt um ihren Lebensweg.

Den eigenen Weg wird sie persönlich ganz sicher machen: willenstark, neugierig, schlau, emphatisch und engagiert, kreativ, lustig und voller Tatendrang. Ohne sie wäre mein Leben echt farblos!

Der fünfte Geburtstag ist der Tag, den sie herbeisehnt, seit der 4. vorbei ist! Sie liebt Geburtstagspartys, am meisten natürlich die eigene. Lange haben wir überlegt, unter welchem Motto die Feier stehen soll. Dann ist es „Rapunzel“ geworden. Ich finde diese Idee von ihr schön, passt zu ihr. Frl. Tochter liebt Märchen, Prinzessinnen und lange Haare – richtig mädchenhaft 😉

Die Deko kommt von littleparty.at und als Farben haben wir uns lila und gold ausgesucht: Luftballons, Teller, Becher, Girlanden und Pompoms für den Geburtstagstisch.geburtstag-littlepartyat-die kleine botin-deko

Lies auch das:  6 super einfache Upcycling-Ideen: zauberhafte Deko aus "Müll"

Die Torte darf sie sich aussuchen und etwas Rapunzel-Deko basteln wir selber. Auch die Einladungen haben wir selber gestaltet.

wochenende-in-bildern-9-10-april-die kleine botin-1

Die Party wird begeleitet von einer lieben Freundin, sie bringt Edelsteine, Aromaöle und Schminkfarben und wird Frl. Tochter und ihre 5 Kindergartenfreundinnen gut unterhalten!

Dann gibts Torte und anschliessend darf sich jedes der Mädchen eine eigene Krone und ein Armband (erinnert Ihr Euch an die coolen „Knacks-Armbänder“ aus den 90ern?) verziehren.

geburtstag-rapunzel-die kleine botin-1

GEBURTSTAGSGESCHENKE

Das Geschenk ist das neue WOOM-Bike, mit dem sie schon fährt, ihre Wunschlist ist ellenlang… hier wird aber nicht mehr so viel dazukommen, einen eigenen CD-Player und ein paar Hörspiele hat sie sich besonders gewünscht… pssssst!

geburtstag-fuenf-die kleine botin-3

5 Tipps für eine gelungene Kinderparty:

Mitbestimmung – ab etwa 3 Jahren wollen Kinder das Sagen haben. Hier ist es aber schon hilfreich einige Mottos oder Farben für die Feier vorauszuwählen

Lies auch das:  Winterlandschaft in der Box | Upcycling-DIY aus Karton

Wer kommt? – das Alter bestimmt die Anzahl der (kleinen) Gäste. Sonst ist die Bude schnell zu voll und alle überdreht und überfordert. Lieber die Freunde und die Verwandtschaft gesondert einladen und zweimal feiern

Zeitpunkt – nach dem Essen. Satt feiert es sich ruhiger. Der frühe Nachmittag, bzw. bei Kleinkindern nach dem Mittagsschlaf ist perfekt.

Geschenke – lieber ein großes Geschenk als 50 (;) ) kleine. Im Ernst: nach dem 3. Packerl will das Geburtstagskind nicht mehr und die Schenker sind enttäuscht.

Zucker dosieren – klingt utopisch, aber wenn es Tort gibt, muss nicht auch noch Gummizeug und Limonade angeboten werden. Rohkost, Knäckebrot, Käsesticks und Obst runden das Buffet gut ab.

4 Kommentare zu “Ab geht die Party: FÜNF Jahre Frl. Tochter

  1. Schöne und wichtige Tipps, bei uns geht es am Montag ja auch rund und ich hoffe immer noch, dass die Regenprognose sich nicht bewahrheitet. Wozu hat mein ein Frühlingskind, wenn dann am Ende das Wetter nicht mitspielt *drop*

    • Daniela

      Ui, viel Spaß und schöne Party auch Euch!
      Auch bei uns regnet es leider… wir breiten schon das Wohnzimmer vor!
      LG Daniela

  2. verowolf

    Sehr schön finde ich, wie du deine tochter beschreibst!
    Eine schöne party euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo