4 zauberhafte Ideen für einfache Osterdeko

Ostern deko ei konfetti 1 1

Das erste Familienfest im Frühling und die ersten zarten Blüten, das Kinderlachen beim Nestersuchen. Ostern ist ein feines Fest für alle und die zarte Osterdeko macht schon in den Wochen davor viel Freude. Wer gern ein bisschen vorbereitet und abseits der gefärbten Eier ein paar Anregungen sucht, ist hier richtig. Eier, Nester, natürliche Materialien und kreative Umsetzung stehen im Mittelpunkt. Hier findest du Osterdeko für die Wohnung – stilvoll und schnell gemacht. Diese Ideen sind zauberhaft und lassen sich einfach und kostengünstig umsetzen:

Bunte Eier mal anders

Endlich mal nicht bemalt und doch wunderhübsch gemacht: Ganz einfach ausgeblasene Eier mit bunten Konfetti verzieren.

Ostern deko ei konfetti 1 1

Du brauchst: 

  • Eier
  • Bastelkleber
  • buntes Papier
  • Locher

Gemacht ist es ganz schnell, die Konfetti kleben sofort am Ei und nach dem Trocknen können sie schon am Tisch liegen oder am Palmkätzchen-Strauch baumeln.

TIPP: Mit einem schlichten Kärtchen aus Papier und ein paar netten Worten entsteht ein feines Mitbringsel für die Einladungen rund um Ostern!

ostern deko ei konfetti die kleine botin 1

TIPP: BEI HEIMATDINGE FINDEST DU EINEN SÜßEN OSTERKORB ZUM BASTELN!

Deko am Tisch

Am Tisch darf natürliche Deko, wie zum Beispiel Federn, Eier und Palmkätzchen nicht fehlen! Mit wenigen Arbeitsschritten sind diese Dinge gemacht:

Ostern deko diy die kleine botin 18 1

Braune und weiße Hühnereier ausblasen, gut trocknen lassen und mit Heißkleber ein Bändchen befestigen.

Eine einfache Feder und ein paar Tropfen Bastelkleber machen den Rest!

Ostern deko diy die kleine botin 17 1

Die restlichen Federn sind schön als Streudeko am Tisch oder am Sideboard unter dem Osterstrauch.

Wachteleier sehen ganz pur in einer Glasschale oder auf einem Holzteller toll aus.

Ostern deko diy die kleine botin 19 1
Ostern deko diy die kleine botin 11 1

Die wunderschöne Kombination mit rosa Ginster macht es noch frühlingshafter und bringt auch schon in den Wochen vor Ostern frische Stimmung ins Haus.

Ostern deko diy die kleine botin 16 1

Osterdeko festlich mit GOLD & Glas

Mit einem Hauch goldener Acrylfarbe sind halbe Eierschalen eine schöner Schmuck auf dem Ostertisch. Ich mag die Kombination mit hellgrün und geschliffenem Glas!

Ostern deko diy die kleine botin 6 1

Osterdeko ohne Süßigkeiten? Unvorstellbar!

Überzogene, bunte Mini-Eier aus Schokolade habe ich schon als Kind geliebt und heuer extra welche aus Paris mitgebracht. Sie machen sich wunderschön als bunte Deko am Tisch zwischen den Tellern für den Brunch.

Ostern deko diy die kleine botin 8 1
Ostern deko diy die kleine botin 9 1
Ostern deko diy die kleine botin 7 1
Ostern deko diy die kleine botin 13 1
Ostern deko diy die kleine botin 12 1

Ostern ist das Fest der Hasen.

Nun ja, ganz streng genommen natürlich nicht, aber sie sind einfach überall. Auch auf unseren geliebten Maccarons! Wir hatten mit den Kätzchen im Sommer schon großen Spaß und haben das nun gern mit den Hasen wiederholt!

Du brauchst

  • bunte Maccarons
  • Esspapier / Oblaten
  • Holzspieße
  • Lebensmittelstifte

Es kann sofort losgehen: Wichtig ist, dass die Maccarons gut gekühlt sind, dann halten die Stäbchen einfach besser. Vorsichtig mit dem Stift ein Hasen-Gesicht aufmalen und das Esspapier zu Ohren schneiden. Den Holzspieß und die Ohren vorsichtig einstecken und genießen!

Ostern deko diy die kleine botin 5 1

Das Bemalen der Maccarons macht Kindern ab etwa 4 Jahren Spaß!

Ostern deko diy die kleine botin 4 1
Ostern deko diy die kleine botin 2 1

PS: Viele weitere Ideen für Geschenke, Mitbringsel und hübsche Hasen findest du gesammelt hier.

PPS: 9 kreative Ideen zum Basteln rund um Ostern findest du am Blog Cuchikind!

Werbung

buch selfcare mockup23893 3d e1701457518903mockup cover 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert