Zauberhafte Frühlings-Deko einfach selbermachen & Ideen zum Valentinstag

einfacher blumenkranz in herzform

Artikel nutzt Affiliate-Links

Wenn es Februar wird, kommt die Zeit für Neues: Grüne Zweige und die ersten blühenden Blumen machen die Vorfreude auf den nahenden Frühling groß!

Valentinstag Ideen PLUS meine Favoriten & Frühlings-Deko

Wer mag, zelebriert ganz besonders die Zeit um den 14. Februar! Der Valentinstag wird als Tag der Liebe gefeiert und ich finde, Liebe ist sowieso das einzig wichtige.

Wenn es Geschenke für den Liebsten oder die beste Freundin sein sollen (Ja, ich finde den Begriff „Liebe“ kann man ausweiten….!), dann hab ich hier ein paar Anregungen! Es sind Dinge, die lange Freude bereiten, Sachen, die gut und lokal hergestellt werden und Kleinigkeiten, die einfach nur schön sind:

valentinstags favoriten collage die kleine botin 1

Favorites: 1. Espressomaschineir?t=wwwdiekleineb 21&l=am2&o=3&a=B0000AFX47 2. Schmuck 3. Brushpen 4. Coffee Mugir?t=wwwdiekleineb 21&l=am2&o=3&a=B074J5BDG4 5. Notizbuch 6. Rucksack 7. Edelstahl-Trinkflascheir?t=wwwdiekleineb 21&l=am2&o=3&a=B01N813FU9

valentinstags diy die kleine botin 9 1

Mach dir das Zuhause schön!

Mit dieser einfachen und wunderschönen DIY-Idee kannst du dir den Frühling ins Wohnzimmer holen. Alles was du brauchst, steht hier:

  • 1 Kleiderbügel aus Draht
  • 2 Zweige Eucalyptus
  • 1 Zweig Wachsblumen
  • Blumendraht, Zange

Biege dir zuerst den Kleiderbügel in Herzform. Das geht nicht sehr schwer und gelingt schnell!

valentinstags diy die kleine botin 2 1
valentinstags diy die kleine botin 4 1

Schneide die Zweige des Eucalyptus in etwa 15cm lange Stücke zurecht und binde die einzelnen Zweiglein von unten beginnend mit etwas Draht an den Kleiderbügel.

valentinstags diy die kleine botin 3 1
valentinstags diy die kleine botin 6 1

Wenn alles fixiert ist, binde ein paar der Blüten am unteren Teil fest und schneide die überstehenden Stengel ab.

Fertig ist die einfache und zauberhafte Deko! Eucalyptus duftet nicht nur toll, die Blätter fallen nicht ab, wenn sie trocknen und das Herz darf lange bleiben.

Viel Freude beim Nachmachen!

Werbung

mockup cover 123893 3d e1701457518903buch selfcare mockup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert