wochenende in bildern

Wochenende in Bildern 13. und 14. Jänner

Samstag:

Das Wichtigste gleich zu Beginn – meine liebe Kolumnistin Alva hat am Samstag ihren Geburtstag gefeiert! Ich finde ja, man muss mindestens ein ganzes Wochenende lang feiern und verlinke hier ihre wunderbar lustigen Geschichten aus dem Alltag einfach direkt.

Wenn Ihr also lachen wollt – dann bitte hier entlang: FREITAGSGESCHICHTEN

Der Samstag war Me-Time – ich war auf einer SocialMedia-Fortbildung und die Kinder bei lieben Freunden.

Ich habe mir als Sack am Vorabend Müsliriegel gemacht – die waren genial! (Wer von euch auf Instagram ist, findet dort das Rezept noch in den Stories…. aber es kommt auch hier noch am Blog, versprochen!)

Es gibt also nur ein paar Bilder aus dem neu arrangierten Kinderzimmer, in dem zwei DIY-Kuschelkissen eingezogen sind. Die Anleitung für Eisbär und Einhorn gibt es in den nächsten Tagen am Blog!

Während es draussen das erste Mal seit Wochen wieder ein bisschen geschneit hat, zieht herinnen schon der erste Frühlingshauch ein.

Sonntag:

Der gemütliche Geburtstagsbrunch bei einem lieben Freund dauert bis weit in den Nachmittag hinein! Die Mädchen wollen einfach nicht nachhause und ich finde es auch herrlich, zu essen, zu plaudern und einfach die Zeit zu vergessen! Sollte man eh viel öfter machen!

Das Geschenk für den kleinen T. haben wir übrigens in einer Stofftasche verpackt. Mit Kartoffeldruck ist sogar der passende „Paw Patrol“-Look entstanden und er hat nun einen Beutel für Spielsachen oder sein Wechselgewand für unterwegs! Hier hab ich schon vor Weihnachten über die nachhaltigen Verpackungsmöglichkeiten für Geschenke geschrieben.

Am Abend haben wir dann begonnen, an einem neuen DIY zu werkeln: Eine Zeit-Tafel! Wie und was es genau wird, erzähl ich Euch bald genauer!

 

PS: Habt Ihr schon die Kostüme für Fasching und Karneval bereit? Oder sucht Ihr noch Ideen? Hier sind unsere Kostüme der letzten Jahre – mit Anleitung zum Selbermachen:

Kinderkostüme für Fasching und Karneval

 

Viele viele andere bunte Wochenend-Eindrücke und Bilder findet Ihr bei geborgen-wachsen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo